PS3-Controller über Bluetooth mit Laptop verbinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal muss ich sagen es ist möglich einen PS3 Controller mit dem PC / Laptop zu verbinden, ich habs vor nem Jahr auch schon geschafft, aber dafür musst du eine entsprechende Software auf deinen PC ziehen und installieren. Du wirst da vieles über google finden, aber ich würde mich, wenn ich du wär da raushalten, denn vieles ist leider Müll und mit Glück hast du danach ein Virus auf deinem Rechner. Kauf dir einfach ein PC-Gamepad, das ist viel unkomplizierter und da bist du dir sicher, dass falls eine Software installiert werden muss, diese mit dabei ist. Du musst ja auch nicht ein Snakebyte Gamepad kaufen oder sowas in der Art, da reicht auch ein 13 € Speedlink oder etwas in der Art.

Also noch mal zurück zur Frage, ja es geht , aber ich empfehle es dir nicht. MfG RPGamer

Du kannst keinen PS3-Controller mit deinem PC verbinden da musst du einen XBox-Controller nehmen am besten ein 360er