Ps2 an Fernseher ohne AV?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du keinen AV hast, dann hast du auch kein SCART-Anschluss an dem Fernseher. Bei alten TV war das so, das nicht jeder einen Scartanschluss hast. Wenn du einen Videorekorder hast, kannst du die PS2 an den SCART-Anschluss des Videorecordes anschliessen (geh da einfahc in den Mediamarkt und frag nach einem Cinch/Scartanschluss.Die geben dir dann einen) musst dann nur den Video über die Antennenbuchse mit deinem Fernseher verbinden und den Videokanal einstellen. Beim Videorecorder selbst, musst du dann den AV-Kanal einstellen (ist meistens einfach nur die 0)

Solltest du auch keine Videorekorder haben, gibt es für die PS2 noch ein Anschlusskabel, womit man die PS2 an die Antennenbuchse vom TV anschliessen kann. Das Kabel kannst du über Ebay oder Amazon kaufen, oder schickst mir ne Private Nachricht. Ich müsste so ein Kabel noch haben und kann es dir gerne geben, da ich es eh nicht brauche (muss nur schauen, ob es noch funktioniert)

Rot ist unnötig. Entweder kannst du das über den Recorder leiten, falls er an den Fernseher passt (mach ich mit dvd). Wenn nicht versuch mal, einen Adapter zu finden, hat er denn hinten einen SKAT anschluss? (Reciever,DVD,Video & co.) Wenn ja, steck ihn hinten rein und steck Gelb und Weiß in die passenden Buchsen des Verteilers, der norm. mitgeliefert wird, wenn nicht frag mal deine Eltern, ob die noch einen besitzen

Das Ding heißt Scart-Anschluss...

0

LOL; hast du nicht gelesen, dass der Fragesteller keine Ahnung von Technik hat ??? Ich hab schon etwas mehr Ahnung, und versteh auch nicht, was du damit sagen willst^^

0

also ich habs jetzt auch so gemacht, man erkennt sogar schon das ps2 menü, aber das bild ist total am flackern und so schwarze streifen ziehen da durch.. hast du ne idee woran es liegen könnte? o.O

0

Wenn der Fernseher einen Scart-Anschluss hat, wovon ich mal ausgehe, dann einfach einen Scart auf Chinch Adapter besorgen (kostet nicht die Welt) und dann werden die Signale der PS über den Scarteingang in den Fernseher gebracht... Rot und weiß sind übrigens Kabel für den Ton, das Gelbe für das Bild.

Was möchtest Du wissen?