PS Vita retroarch?
Halloo ich habe mir gerade mehrere tutorials angeschaut wie man retroarch auf der vita bekommt aber jedes mal wenn ich die datein auf meine PS Vita ziehe und dann bei ux0 gucke sind die datein nicht da wie bei dein tutorials kann mir da jemand helfen?
1 Antwort
Wenn du sie nicht findest, liegt bestimmt an daran: Falsche Übertragung – nimm VitaShell im USB-Modus (am sichersten) oder FTP und schau, dass alles übertragen wurde. Falscher Ordner: Die RetroArch VPK gehört nach ux0:/, die Daten (Cores etc.) nach ux0:/data/retroarch/. VPK nicht installiert? Nach dem Kopieren musst du die .vpk mit VitaShell installieren, damit RetroArch als App auftaucht. Und: Deine Vita muss gehackt sein (HENkaku/h-encore/Enso), sonst geht das nicht. Check das mal – meistens hilft das!
Liebe 🌞 Grüße
Zieh die RetroArch.vpk auf deinem PC einfach direkt auf das Laufwerk ux0: deiner verbundenen PS Vita. Das ist der "Ort", den die Tutorials meinen, wenn sie von "einfach draufziehen" sprechen.
Wo soll ich die Datein auf dem Computer reinpacken, weil auf Youtube sagen die man muss es einfach nur drauf ziehen und nicht einordnen?