Ps plus karte?

2 Antworten

Deine Eltern können dir eine Playstation plus Karte kaufen, weil nur Sony das so gemacht hat das die Karten ab 18 Jahre sind, es steht auch groß drauf. Unter 18 Jahren selber bekommst du die nicht her. Alle anderen Geschenk Karten haben kein Altersgrenzen, nur Playstation Karten steht ab 18 Jahren drauf.

Bild zum Beitrag

Egal wo du hin gehst Edeka, netto usw auch Amazon steht ab 18 Jahre drauf, nur deine Eltern oder Freunde die 18 sind oder trüber können dir so eine Karte Kaufen.

Da wäre eine Alternative wie Paysafe besser diese haben keine Altersgrenze.

Österreich kann es auch wieder anders sein, hier kannst du diese allerdings nicht auf ein deutsches Konto einlösen. In Deutschland sind diese Karten ab 18.

Sony geht einen eigenen und recht einmaligen Weg: Der PlayStation-Hersteller verpflichtet Versender und Einzelhändler dazu, die Guthaben-Karten ausschließlich an Erwachsene zu verkaufen. Das gilt nicht nur für das PlayStation Network (PSN) und den PlayStation-Store, sondern auch für PlayStation Plus und den Streaming-Dienst PlayStation Now.

Die Sony-Karten sind systemseitig „ab 18“ im Handel hinterlegt. In der Praxis bedeutet das: Wird die Guthabenkarte vom Kassen-Scanner erfasst, erfolgt ein optischer oder akustischer Hinweis – im Zweifel muss das Alter des Käufers überprüft werden. Die Guthabenkarten unterliegen also den gleichen Beschränkungen wie eine Film-DVD oder ein Videospiel mit der Kennzeichnung „Keine Jugendfreigabe“, landläufig: FSK 18 respektive USK 18. Gleiches gilt für den Kauf im Online-Store: Dort werden zusätzliche Daten abgefragt, etwa Personalausweis- oder Kreditkartendaten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
 - (PlayStation 4, GTA Online)
Sony2439
Fragesteller

Tatsächlich steht fsk auch für das es nur empfohlen wird nicht das es ab 18 ist rauch versteht man aber fsk nur empfohlen

xXxDarylxDixon  12.12.2023, 15:51
@Sony2439

Das wirst du aber in Deutschland unter 18 nicht bekommen, hier wird dein Personalausweis gefragt an der Kasse, wenn du jung aussieht, wirst du schlechte Karten hier haben. Nur erwachsene können dir so eine Karte dir kaufen. Das liegt dann an deine Eltern wenn sie dir das erlauben müssen sie dann diese Karte dann für dich kaufen, das ist dann von deinen Eltern erlaubt. Du selber kannst diese nicht kaufen auch wenn es empfohlen ist, es gibt schon Gründe warum Sony hier ein sonder weg geht. Andere Karten kann man kaufen auch Xbox, Switch und co gibt es keine Probleme. Bei Playstation wird beim jungen aussehen der Personalausweis gefragt. Hast du ein erwachsenes Konto auf der Playstation kannst du es problemlos dann einlösen.

Mann kann doch mit 16 normal ps karten kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sony2439
Fragesteller

Weiß ich nicht habe angst das ich unnötig dahin fahre und mit lehren Händen wieder nach hause komme

Sony2439
Fragesteller
@DanielNowten

Ich lebe nicht mal in Österreich und auf Amazon dauert es mir zu lange 5 Wochen warten auf ne Karte musste für gta 2 Wochen warten