Prozessor / Grafikkarte Kombination i5 2500k?

1 Antwort

Ich denke mal mit Ner 1080 bist du da bereits im CPU Limit. Gerade deine genannten spiele sind eher CPU lastig.

Die Grafikkarte ist ja noch gut, aber die CPU taugt nicht mehr. Vermutlich hast du bei neuem Board + CPU bereits deutlich mehr FPS in deinen spielen.

Ein Umschwung auf AM4 ist gar nicht Mal so teuer. Da kriegst du für 250€ bereits ne deutlich bessere CPU und Board. Naja gut, 16gb ddr4 RAM sind dann auch Pflicht. Aber ich sag Mal rund 300€ und dann rennt das Ding wieder.

Lg