Protogen head selber machen?

3 Antworten

Was ich darüber weiß dass die Dinger sehr teuer sind also nicht gesamt so zum kaufen sondern man muss die sich tatsächlich selber bauen so viel wie ich weiß man braucht meistens ein 3D Drucker sehr viel LEDs und so weiter also ich kann mich damit eigentlich relativ wenig aus aber befasst mich irgendwie immer noch sehr häufig damit weil ich Technik mag also eigentlich will ich so ein richtiger technikfreak 😅

Zu aller erst musst du dir eine Base entweder aus dem Internet downloaden oder durch das kostenlose Programm Blender selbst eins machen. Letzteres wäre wahrscheinlich zu großer aufwand wenn man sich damit nicht auskennt. Im Internet musst du jeweils darauf achten ob und inwiefern du diese Base nutzen kannst und darfst.

Hast du ein passendes Modell gefunden was deinen Anforderungen und den Bedingungen entspricht, dann kannst du auch die Base von jemand anderen Drucken lassen. Dafür gibt es ein paar Firmen und Privat Personen die solche Aufträge annehmen.

(Da würde ich an deiner stelle selbst danach suchen welche Firmen dir entsprechen)

Noch einfacher wäre es wenn du ein Furrsuit Bauer nach einer Base fragen würdest. Der könnte dann für dich auch das Modell auch passend zusammen stellen und eventuell bei Nöten costumizen.

Das Fell kannst du dir als Beispiel über diese Anbieter bekommen:

https://fursuitsupplies.com/

https://www.amazon.com/fabric/b/?ie=UTF8&node=12899121

Sonst gibt es auch auf YouTube ein paar Tutorials dazu wie man ein Protogen Suite bauen kannst.

Für das Fell, Body, Paws und Tails kannst du ebenfalls generell Furrsuit bau Tutorials ansehen.

Hier ein Beispiel, falls du gut englisch verstehen kannst:

https://youtu.be/1E4BYZ3BbBU