Prosieben verlangt einen pincode..

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Den HD+ Pin kann man aus den Smartcard Seriennummer errechnen. Teile die 12-stellige Nr. in 4-stellige Zahlen und addiere sie. Das Ergebnis ist 5-stellig. Aus dem Ergebnis die 1. Eins oder die 0 in der Zahl löschen und das Ergebnis ist der PIN.

Beispiel: Smartcardnummer 123456789012

1234+ 5678+ 9012= 15924

PIN=5924

Ist das Ergebnis 10924 ist der PIN 1924.

...ist bei mir auch...es gibt keine PIN. Wenn man allerdings mal auf Pro7 Schweiz umschaltet(nicht HD) wird nach dem KINDERsicherungPIN gefragt! Da geht mein voreingestellter Receiver PIN! 0000

das verlangt pro 7 hd bei mir auch gerade, ich habe ein ci+ hd modul. ist aber komischer weise nur bei pro 7 so.

David5432112345  23.05.2014, 21:43

hab meinen tv vorhin auf werkseinstellung zurückgesetzt, pro 7 hd will immer noch nen code, aber das normale pro 7 geht.

Ich hab hier das gleiche Problem! Alle Sender gehen außer Pro7! Mich ärgert das total, schließlich zahle ich für diese HD Karte und ich hab keine Kindersicherung oder sonst was eingestellt! -.-