Promille bei 0,4l Ouzo?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür bräuchte man zumindest Mal Gewicht, Alter und Geschlecht, um das irgendwie seriös einzuordnen. Auch hängt es u.a. von der Größe, dem sonstigen Mageninhalt und der "Trinkfestigkeit" ab. Ouzo hat 35% bis 40%, das sind 140 bis 160 Milliliter reiner Alkohol, also auf jeden Fall sehr viel.

Ein Durchschnittsmann mit 85kg hätte da mehr als 2 Promille, eine Durchschnittsfrau mit 70kg wäre da bei fast 3 Promille. Also völlig betrunken, so viel zu trinken ist auf jeden Fall fahrlässig.