Programmierte Bots?

Support

Hallo Menschenskin818,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst für andere, die dann evtl. für immer die Konsequenzen davon tragen werden.

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

3 Antworten

Also umbringen macht gar kein Sinn weil du stirbst irgendwann sowieso (hoffentlich nicht zu früh).

Du bist nicht die einzige Person welche diese Gedanken hat. Allein manche Nachrichten oder Informationen und Aufgaben hören sich sinnlos oder einfach nur so an als würde man dich gerade veräppeln wollen. Tatsächlich denke ich aber, dass das daran liegt weil wir durch das Internet einfach alle miteinander stark verknüpft sind. Wir sind fast 8 Milliarden Menschen und keiner kann irgendwas, was ein anderer nicht auch schon könnte.

Es wirkt so als gabe es bestimmt 500.000 Menschen welche genauso ticken wie du. Genauso ticken 500.000 Leute genau wie ein Kumpel von dir, eine Freundin, Vater, Mutter, Onkel,... wenn du dann genau auf solche Leute triffst kommt es dir so vor als würde ein Double mit dir reden. Anderes Aussehen aber gleiches Verhalten.

Was machst du jetzt mit der Info?

  1. Daran verzweifeln
  2. Das beste daraus machen und dein Leben als Hauptcharakter leben

Also... was machst du? Ich hoffe die Nr. 2 :)

Jeder von uns ist ein NPC und jeder von uns ist ein Hauptcharakter... so ist die Welt aber gerade die Welt ist zu groß um sich selbst das Leben zu nehmen. Warte doch einfach darauf bis die Welt dich wieder zu sich nimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...
Menschenskin818
Fragesteller

Ich kann Nr 2 nicht nehmen. Die Menschen beeinflussen mich zu sehr mit ihrer Hektik , ich verzweifle daran ob ich will oder nicht. Durch die Augen der "Menschen" dringt böses durch. Ich muss das leider wahrnehmen , hab das Gefühl die beeinflussen meine Gedanken. Ich hab schon oft gedacht ich sehe das beste, aber es bringt nichts. Ich werde hier in diesem Irren Zoo nicht mehr lange bleiben. Ich passe hier überhaupt nicht rein. Ich bin ein ganz anderes Wesen. Ich identifiziere mich null mit den Menschen da draußen. Ich freue mich darauf bald diese Welt zu verlassen. Ich bin hier fehl am Platz. Das ist eine Welt für die aller letzten. Die unterste Stufe. Das niedrigste Level. Was will ich hier? Mich quälen? Mit großer Mühe überlebe ich die nächsten 2 Wochen. Wie soll ich da 80 werden? Nur Arbeiten, Sklave für das Systems sein? Wenn es einem schlecht geht und man sitzt draußen traurig rum, laufen alle an einem vorbei als wäre ich Luft, manche noch grinsend. Dieser Kranke Zoo des Satans soll meine Welt sein? Niemals

Lenasopie  01.06.2023, 17:54
@Menschenskin818

Am besten machst du genau 2 Dinge. Du gehst zum Therapeuten und wechselst dein Umfeld. Wenn alle anderen dir vom Lvl zu "niedrig" sind, musst du halt mit Leuten in Kontakt treten welche über dir stehen oder intelligenter sind. Dann hast du ein ganz anderes Umfeld.

Hast halt von der Welt einfach keine Ahnung, kaum Emphatie und eine sehr beschränke Sicht und Wahrnemung, vermutlich wenig Allgemeinbildung, Wissen und auch kaum Lebenserfahrung.

Würde Dir daher raten offener mit der Welt umzugehen um den Reichtum dieser zu entdecken.

Menschenskin818
Fragesteller

Allgemeinbildung und Wissen ändert jetzt also die Wahrnehmung auf mein Umfeld? Du hast Ahnung von der Welt? Wissenschaft, Gesellschafft sind alles Teil der Matrix. Diese Welt ist nicht echt. Alles was ihr wisst ist eine Illusion.

Menschenskin818
Fragesteller
@IrgenwerFragt

Wer an so ein Mist wie die Gesellschaff und das System und Wissenschaft glaubt mit dem stimmt doch was nicht. In uns drin steckt die Wahrheit. Wir kommen von Gott. Und diese Welt hier ist das Gegenteil von einer göttlichen Welt. Wer das nicht sieht der kommt aus der Dunkelheit.

Dich zwischen roter oder blauer Pille entscheiden:)

Spaß beiseite. Das Leben ist oft inhaltslos. Aber das genau macht das Leben aus. Vieles muss nicht immer einen direkten Nutzen haben. Eine nette Unterhaltung kann einfach nur schön sein.

Wechsle das Umfeld :)

Menschenskin818
Fragesteller

Nein, ich halt das alles nicht mehr aus. Das kommt mir alles so dusselig vor. Das hat nichts mit dem zu tun was ich bin.