Programmiersprache Herausfinden (.EXE)?

2 Antworten

Alles andere als zuverlässig, wenn überhaupt.

Immerhin kann man anhand der Programmstruktur einigermaßen herausfinden, mit welchem Compiler es erstellt worden ist. (Auf Decompiler und Disassembler wurde schon hingewiesen.) Viele Compiler beschränken sich auf eine einzige Programmiersprache.

Bei Microsofts DotNet hat man da aber kaum eine Chance, solange man keine Features entdeckt, die für eine der DotNet-Sprachen charakteristisch sind (und auch da ist es nicht eindeutig, da man auch Klassen anderer Sprachen einbinden kann, wenn z. T. auch mühsam).

Wenn die Programmiersprache einen optimierenden Zwischencompiler verwendet, der den Programmcode in z. B. C++ umsetzt, der dann seinerseits von einem der verbreiteten Compiler in Maschinencode umgesetzt wird, hat man nur dann eine (sehr, sehr geringe) Chance, wenn man typische Stilelemente für die verwendete Sprache entdeckt, die vom ersten Compiler nicht wegoptimiert worden sind.

Python Programm in exe umwandeln?

Moin,

Ich würde gerne mein Python Programm in eine exe-Datei umwandeln.

Würde aber ungerne pyinstaller benutzen, da er mir dabei immer eine Fehlermeldung gibt.

...zur Frage

Admin Passwort herausfinden windows 8.1?

Hi, ein Freund von mir hat das Problem, dass sein Vater ihm das Admin Passwort nicht gibt.

Meine Frage: Könnte er irgendwie mit oder ohne einem Programm herrausfinden wie das Passwort geht? Er braucht es um eine .exe zu installieren und für dieses Programm um es jedes mal zu öffnen.

Vielen dank.

...zur Frage

Sehen auf welche Dateien ein Programm zugreift?

Hallo!

Ich habe ein kleines Programm geschrieben und zu einer exe compiled. Jetzt habe ich einen Ordner mit der exe und den dlls und noch hunderten von kleinen anderen Dateien. Mein Ziel ist es alle Dateien die sowieso nicht gebraucht werden zu löschen um Platz zu sparen, weil die exe überhaupt nicht alles braucht was sich darin befindet.

Ich möchte nämlich nicht an jeder von 1000 Dateien ausprobieren ob das Programm noch funktioniert wenn ich sie lösche. Gibt es ein Programm oder sowas womit ich eine exe "tracken" kann und aufgelistet bekomme auf welche Dateien zugegriffen wurden und auf welche nicht? Wäre sehr dankbar!

Viele Grüße, Voltiment555

...zur Frage

Exe dateien bearbeiten

hallo, ich möchte wissen, ob es eine freeware gibt, die .exe dateien öffnet und in eine Programmiersprache(z.Bsp. java, VB) so umschreibt, dass man den Quellcode sieht und diesen bearbeiten/löschen kann. Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Mit welcher Sprache programmiert man .exe und welches Programm empfehlt ihr mir?

Ich weiss, dass man mit java eine .exe Anwendung programmieren kann.

Aber mit welchem Programm und wie??

...zur Frage

Windows Exe erstellen?

Hi, ich würde gerne eine exe datei haben die einfach nix macht sich aber ausführen lässt, ich wollte diese dann auf steam verknüpfen und starten so dass dann zb. "Nicht anschreiben" steht.

LG Spectrex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?