Programmier Fehler kann mir wer helfen?

es ist ein 2D spiel

1 Antwort

Hallo.

Der Error besagt, dass die Zuweisung

scoreText = "Score: " + coinCounter;

so nicht funktionieren kann. Ich habe nie was mit Unity gemacht, aber vermutlich gibt es eine Methode zum Setzen von Texten, oder es ist idealerweise ein Objekt, dann wird es vermutlich das Feld "Text" geben, welches du setzen kannst.

Versuch es mal so:

scoreText.text = "Score: " + coinCounter;

und wenn das nicht funktioniert, dann so:

scoreText.SetText("Score: " + coinCounter);

Viel Erfolg. 👍

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker
SleimieLP79
Fragesteller

nicht ganz da steht

Text' does not contain a definition for 'SetText' and no accessible extension method 'SetText' accepting a first argument of type 'Text' could be found (are you missing a using directive or an assembly reference?)

GuteAntwort2021  10.03.2024, 12:10
@SleimieLP79

Wie gesagt, ich habe nie was mit Unity gemacht. Ich kann auch nur Vermutungen treffen. Aber schön, dass das andere geklappt hat! 👍

SleimieLP79
Fragesteller

aber das klappt ich meine das

scoreText.text = "Score: " + coinCounter;

DANKE

Xandros0506  10.03.2024, 12:48
@SleimieLP79

und wenn du es korrekt machen willst, dann kippst du nicht nur eine Variable mit einem Zahlenwert in das Text-Attribut, sondern konvertierst das ordentlich in einen String.

scoreText.text = "Score: " +  coinCounter.ToString();