Programmideen für C#?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Taschenrechner, Ampelsysteme, Text Adventure, Pong, Snake... Alles so Sachen.

Aber für den Anfang würde ich kein großes Projekt anfangen. Lerne erstmal die Grundlagen von Datentypen, über Kontrollabfragen, bis zu den Methoden und Klassen, und dann kommen evtl mal GUIs.

Lg goldmensch

Einen Zahlengenerator bzw Ratespiel was zu einem Spricht.

Oder du versuchst mit WindowsForms einen Taschenrechner wie den aktuellen Windows Taschenrechner zu machen :)

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere C#

yanix2006
Fragesteller

Danke! Arbeite jetzt grade an einem Taschenrechner!

Wir haben immer mit kleinen Programmen wie Taschenrechnern, Passwortknackern oder simulierte "Verkaufsautomaten" angefangen

yanix2006
Fragesteller

Hab ich mir mal aufgeschrieben. Danke