Programm für ruckelfreie spielaufnahme

8 Antworten

Gratis Programme kann ich da kaum etwas empfehlen. ^^ Eigentlich nichts. Ansonsten Camtasia für Fensteraufnahmen und Dxtory für Vollbild.

Sokka001
Fragesteller

Danke trotzdem :)

Wenns beim aufnehmen ruckelt liegts an der hardware, bessere Grafikkarte (mehr Arbeitsspeicher glaub ich auch) muss her. Fraps kannst du vergessen, macht viel zu große Roh-Dateien. Loilo Game Recorder 2 Free Version kann ich sehr empfehlen. Alles übersichtlich und praktisch gestaltet. Macht kleine Roh-Dateien. Hoffe konnte dir das Thema etwas erläutern. Graka hab ich Geforce GTX 760 dazu 4x 3,5GHz Prozessor und 16 GB RAM

Ich benutze Fraps. Kann Far Cry 4 auf 24'' Bildschirm mit maximalen Details aufnehmen (in Fraps auch maximale Qualität). Aber das geht nur, weil ich ein High-End System habe.

Ob das ruckelfrei ist oder nicht, hängt von deinem System ab, nicht vom Programm.

Was noch eine Möglichkeit wäre ist ShadowPlay (dafür brauchst du eine Nvidia GraKa mit ShadowPlay unterstützung). Damit solltest du noch einiges rausholen können.

Sokka001
Fragesteller

Ich habs mal mit Fraps probiert :D Läuft recht gut :)

Nutze Fraps und um kostenlos rum zu kommen, baue dir ein Programm in Microsoft Visual Basic selber, wie das geht kannste dann auf YT gucken, geht kinderleicht. Schließe beim aufnehmen aber alle Prozesse die du nicht brauchst da die den Arbeistspeicher nur unnötig auslasten also schließe Browser u.s.w hauptsache keine Windowsprozesse!