Program Files Ordner verschwunden?

2 Antworten

Der Ordner Programm Files kann nicht gelöscht werden, wenn Windows läuft. Das geht nur wenn der Rechner mit einem anderen Betriebssystem gestartet wird.

Der Ordner ist also wahrscheinlich noch da. Wenn nicht, dann kann es eigentlich nur so sein, dass die Festplatte einen schweren Fehler hat.

MikeZock3r45
Fragesteller

Aso ok , wenn ich meinen Lap starte Steht da immer

"Festplatte C Wird überprüft und gereinigt" Breche immer ab ,

kann es sein das wenn der vorgang abgeschlossen wurde Der Ordner wieder da ist?

chaosklub  08.10.2016, 15:52
@MikeZock3r45

Kann sein ... es kann aber auch sein, dass da etwas gelöscht wurde (oder das ein Bereich der Festplatte kaputt ist und deshalb unlesbar ist) .. dann kann das nicht mehr rekonstruiert werden.

Wenn zum Beispiel die FAT (File Allocation Table) oder der Boot Sektor kaputt ist, dann kann dieses Festplatten Überprüfung das nicht mehr reparieren. Die Daten sind aber vielleicht noch vorhanden.

Es gibt Programme die auch den Boot Sektor und die FAT reparieren können.

Du musst versuchen folgendes zu begreifen: Wenn plötzlich etwas "verschwunden" ist, dann bedeutet das, dass nur irgend ein Teil vom Inhaltsverzeichnis kaputt ist. Nur wenn der Computer mehrere Stunden gearbeitet hat, dann können grosse Mengen von Daten gelöscht worden sein. Es braucht sehr lange, um eine grosse Festplatte wirklich zu löschen.

Wenn du zum Beispiel eine Festplatte formatierst, dann wird beim schnellen Formatieren nur die Dateistruktur überschrieben, die Daten bleiben vollständig erhalten. Es gibt sogar extra Programme, mit denen man die Daten definitif löschen kann ... die überschreiben dann alles mehrmals und das geht dann Stunden oder sogar Tage. Solange die Daten nicht überschrieben sind, sind sie noch vorhanden und rekonstruierbar ... nur das braucht viel Zeit.

.

Über Desktopicons kannst du auch keine Programme mehr aus diesem Ordner starten?

Schon im Papierkorb nachgesehen? ;-)

MikeZock3r45
Fragesteller

Nein , ja ^^

Unkraut1401  07.10.2016, 23:24
@MikeZock3r45

Gehe mal von aus, dass du der Admin deines PC bist und dir da niemand was sperren kann, dann isses weg.