Professor Layton - neues Spiel?

1 Antwort

Hey,

So leid es mir tut, es wird keine weiteren Professor Layton Spiele geben. Nicht etwa, weil Level 5 keine Lust mehr hat, sondern weil es kein weiteres Spiel braucht. Die Reihe dreht sich quasi im Kreis. Sinngemäß würde ich die Reihe so anordnen:

1 Ruf des Phantoms

2 Der Film: Professor Layton und die ewige Diva

3 Maske der Wunder

4 Vermächtnis von Aslant

5 Geheimnisvolle Dorf

6 Schatulle der Pandora

7 Verlorene Zukunft

Das Aslant - Kapitel war der Anfang. Emmy wird vorgestellt und verabschiedet sich zum Schluss wieder. Das ist wichtig, damit es wieder passt, dass der nächste Teil das Geheimnisvolle Dorf ist. Da es nun keine Teile für eine sinnvolle Handlung mehr braucht, wird es auch keine mehr geben. Obwohl ich mir wünschen würde, dass Clive Dove irgendwie noch mal vorkommt.

LG, Wollgeheul