Wird es Professor Layton 7 geben?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um es klar zu stellen: Die zweite Trilogie (Ruf des Phantoms, Maske der Wunder und Vermächtnis von Aslant) spielt VOR der ersten Trilogie, und wenn man das Ende von Teil 6 sieht, bemerkt man sofort die Ähnlichkeiten mit dem Anfang des ersten Spiels. Warum? Ganz einfach: Weil eigentlich (von der Story her) " Ruf des Phantoms" der erste Teil ist, somit Aslant der dritte, Das geheimnisvolle Dorf der vierte und Die Verlorene Zukunft somit der Letzte. Da aber auch am Ende des " letzten Teils" (verlorene Zukunft) Fortsetzung folgt steht, habe ich meine Theorie: Denn am Ende schrieb Luke ja einen Brief an Professor Layton, und erzählte dort von "einem neuen Fall" (wenn ich mich nicht täusche, ist etwas länger her). Auf jeden Fall ist ja Professor Layton nicht mehr mit Luke zusammen, sondern Luke ist ja alleine mit dem Schiff losgefahren. Ich würde mich also nicht wundern, wenn ein neuer Teil mit Luke als Protagonist herauskommt, in dem der Professor nicht mehr vorkommt und evtl. nur mal erwähnt wird. Jedoch hat sich Nintendo noch zu nichts geäußert, aber ich glaube sie bringen ein neues Spiel wie Professor Layton raus, da es ja ziemlich beliebt war und immer noch viele Anhänger hat!

Hallo ebenfalls, ich weiß, dass diese Frage schon länger her ist, jedoch möchte ich dir meine Theorie ebenfalls mitteilen: Nach den Ereignissen von PL und der Ruf des Phantoms kommt der Film, die Maske der Wunder und zu guterletzt das Vermächnis von Aslant. Dort endet die erste Triologie. Die 2. beginnt direkt danach; sprich PL und das geheimnisvolle Dorf, Schatulle der Pandora und verlohrene Zukunft. Soweit so gut. Das "Special" Professor Layton vs. Ace Attoney findet meines erachten zwischen dem geheimnisvollem Dorf und Schatulle der Pandora statt. Somit bleibt jedoch die Frage offen, ob es einen 7. Teil gibt. Meines Erachten muss zwangsweise eine Fortsetzung zu Verlohrene Zukunft geben, da dort Fortsetzung Folgt ebenfalls kommt. Da jedoch von Nintendo gesagt wurde, dass das Vermächnis von Aslant das letzt Layton Spiel ist, wo er der Protagonist ist, ist. Das heißt, dass der 7. Teil eventuell kein Professor LAyton Spiel sondern vieleicht ein Luke Trition Spiel wird (Ende Verlohrene Zukunft)

Es bleibt offen ob es einen Nachfolger geben wird aber es wer peinlich von Level 5 wenn sie schon gesagt haben das PL und das Vermächtnis von aslant der letzte teil wär . Wiederum steht am ende von PL und die verlorene Zukufnt ( best teil ever hatte tränen in den augen) Fortsetzung folgt weil das ja der letzte teil der geschichte war. Also bleibt es etwas offen. Aber ich wird mich auch freuen wenn es einen 7 Teil kommen wirde : Bis dahin muss man sich mit PL vs PW zufrieden geben.

Laut offiziellen Informationen soll es der letzte Teil gewesen sein. Aber vielleicht wollen die Entwickler die Community einfach überraschen, wer weiß. Hab mich mit dieser Serie noch nie wirklich beschäftigt und kenn den Entwickler auch nicht, aber möglich ist alles. Aber momentaner Stand ist, dass es der letzt Teil der Serie ist.

MfG, xpkxx

Habs grad durchgespielt ond OMG ich hatte das ganze Ende Gänsehaut und Tränen in den Augen<333333333

Ich weiß nicht, ob des mit dem Fortsetzung folgt so gemeint ist, dass dann der goldene Apfel folgt oder dass eine neue Trilogie kommt (ich hoffe es!!!!!!!!!!!!!!!) SPOILER:

Descole hat seine Maske wieder aufgesetzt, da hab ich kurz überlegt, ob er derjenige mit dem Clownshaar wird, aber der war im 3. Teil auch hinter Claire her, das würde also keinen Sonn machen….

Wenn ein 7. Teil kommen würde, würde der dann zeitlich nach dem 3. Kommen?

Oder wollen sie nur verdeutlichen, dass Professor Laytons Abenteuer "endlos" sind?

GLG