probleme nach dem essen von erdbeeren

6 Antworten

das alles kenne ich. das kommt bei manchen Erdbeere vor bei manchen nicht. Esse sie aber trotzdem nicht mehr. Allergie hab ich keine. Trotzdem reagiere ich grad mit dem pelzigen, das kann schon so 4 Stunden dauern bis das weg ist. Kommt von den Schleimhäuten und der Säure. So lang nix schwillt und eng wird ist ja alles gut.

Hmm, hat mit Waschen nicht so viel zu tun, ich hab schon tonnenweise ungewaschene Erdbeeren gegessen. Da Erdbeeren im Moment nicht zum Saisonobst gehören, wirst Du sehr wahrscheinlich amerikanische Erdbeeren erwischt haben (die sind bestrahlt und mit Aroma bespritzt!) - daher kommt das pelzige Gefühl auf der Zunge und das Kopfweh. Wenn Du auf Erdbeeren bis anhin nicht allergisch reagiert hast, dann würde ich halt einfach nur noch deutsche Erbeeren zur richtigen Saison essen. Wäre der Kuchen/evt. Sahne selbst schlecht gewesen, dann hättest Du Dich übergeben.

Das ist der Gedanke, wenn du nicht gewusst hättest, das die Erdbeeren nicht gewaschen waren, dann hättest du nicht dieses gefühl,

versuch einfach nicht mehr daran zu denken

Ich wusste es davor noch nicht

0

gespritzte erdbeeren - pickelchen um mund

hallo, ich habe vorgestern gespritzte Erdbeeren gegessen. eine halbe stunde später hatte ich lauter kleine hautfarbene Pickelchen um den Mund! Was kann ich tun? es sieht schrecklich aus und lässt sich nicht überschminken!

...zur Frage

Was war denn mit dieser Sharonfrucht los?

Ich hab grad eine Kaki gegessen, die total seltsam war. Erstens war sie sowas von bitter und zweitens hat sie ein total pelziges und betäubendes Gefühl im Mund hinterlassen. Mein Mund ist immernoch ein bisschen taub. Das ist doch nicht normal oder? Bei der zweiten, die aber etwas überreif war, war es nicht so. Was könnte das denn gewesen sein?

...zur Frage

Schwindel, Kopfschmerzen, kein Appetit, was ist mit mir los?

Hallo, seit etwa zwei Tagen habe ich extremen Schwindel, sowie Kopf- und teilweise Bauchschmerzen. Ich habe außerdem überhaupt kein Appetit und kriege nichts runter, habe deswegen heute nur Tomaten und Erdbeeren gegessen. Was kann das nur sein?

...zur Frage

Verdorbene Erbere im Mund gehabt?

Hallo, ich habe vor ca. 4h Erdbeeren gegessen, sie Sachen meiner Meinung nach gut aus, als ich eine Erbeere gegessen habe (Halb abgebissen) sah ich das die Erberee an der Seite schimmlig war. Ich habe die Erdbeere direkt aus meinem Muns befördert, und meinen Mund ausgespült. So gesagt habe ich die Erdbeere nicht gegessen sondern nur im Mund gehabt, vor der verdorbener Erdbeere habe ich noch andere aus der Packung gegessen die waren aber alle gut, habe auch alle gewaschen,

Jetzt habe ich etwas Bauchschmerzen und mir kommt etwas hoch,es kommt und geht wieder weg, ist das nur Einbildung oder ernst?

Es ist 01:00 morgens! Bitte um schnelle und gute Antwort. MfG

...zur Frage

Erdbeeren vom Hofladen mit Fuchsbandwurm?

Ich habe neulich Erdbeeren bei einem Hofladen gekauft und dann daheim vor dem Essen nicht gründlich gewaschen (einfach nur Wasser über die Erdbeeren fließen gelassen). Danach habe ich sie gegessen. Dauraufhin hat mir mein Freund gesagt man müsse sie anders waschen und nun habe ich echt Angst, dass ich den Fuchsbandwurm in mir habe. Kann mir jemand helfen? Werden die Beeren schon im Hofladen gewaschen? Kenne mich da nicht wirklich aus. Danke im voraus.

...zur Frage

Was kann man alles aus Erdbeeren zaubern?

Wir waren heute Erdbeeren pflücken und haben etwas zu viel mit nach Hause gebracht. Jetzt haben wir schon einige weg und wissen aber nicht was man noch so machen könnte. Vielleicht habt ihr noch Ideen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?