Probleme mit OBS. Meine Seiten im Video sind "abgeschnitten", gibt es eine Lösung?

3 Antworten

Zu 1.) Da passt dann irgendwas mit den Einstellungen nicht. Unter Kodierung die Bitrate mal erhöhen (~20000). Ansonsten gucken das die richtige Grafikkarte und Auflösung ausgewählt ist.
Kann dir nur anbieten mal meine Einstellungen zu screenen falls das heöfen würde.

JJSama
Fragesteller

Das wäre sehr hilfreich, ich würde mich freuen wenn du das tun würdest ^^

Ich würde dir sowieso empfehlen, OBS Studio zu nutzen, ist neuer und hat noch ein paar mehr funktionen.

1. Wie Ferni schon gesagt hat mal die Auflösung, Kodierung und Format anschauen

2. Wähle deine Quelle aus und mach ein "rechtsklick" drauf. Dann wählst du unter "Transformieren" den Punkt "an Bildschirmgröße anpassen" - oder einfach "STRG+F"

Dann sollte das Bild komplett drauf passen ;)

JJSama
Fragesteller

Vielen Dank, habe mir das programm gleich runtergeladen, mich informiert und werde es gleich mal testen c:

Sorry für die Verspätung, war übers Wochenende nicht da.
Hier mal die wichtigen Einstellungen bei mir, welche du natürlich dann auf dein System übertragen musst :)

 - (PC, Aufnahme, OBS)  - (PC, Aufnahme, OBS)