Problem mit Laptop-Tastatur, Pfeiltasten und Alt+F4 Funktion funktionieren nicht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Schade, dass du solche Unannehmlichkeiten triffst. Hast du was auf der Tastatur vielleicht verschüttet? Ist dein Laptop noch unter Garantie? Wenn ja, dann könntest du den Hersteller kontaktieren, sonsten könntest du versuchen die Tastatur zu entnehmen und zu reinigen. Wenn du noch keine Erfahrung damit hast, kann dir das hier weiterhelfen - http://praxistipps.chip.de/notebook-tastatur-austauschen-so-gehts_30369

MfG,

Dorian_WD

fragemaedchen
Fragesteller

Das Problem war nach einem automatischen Windows-Update einfach behoben! Aber danke!! :)

entweder ist die Tastatur oder der Tastaturcontroller defekt ;-)

Schliess mal ne externe Tastatur anschliessen und berichten.

fragemaedchen
Fragesteller

Und wenn die Tastatur defekt ist was mach ich dann? :D Wäre es teuer diese reparieren zu lassen?

Ich habe leider keine externe Tastatur zur Hand.. werde aber berichten sobald ich die Möglichkeit dazu habe! :) Danke!

fragemaedchen
Fragesteller
@fragemaedchen

Das Problem war nach einem automatischen Windows-Update einfach behoben! Aber danke!! :)

Eine Notebooktastatur zu wechseln ist relativ unkompliziert. Aber bevor Du Dir ne neue Tastatur einbauen lässt, gehe doch mal zu jemandem, der ein bischen Erfahrung hat und lasse die Tastatur erst mal richtig ausblasen - manchmal reichen ein paar Krümel schon völlig aus um ulkige Sachen zu produzieren

fragemaedchen
Fragesteller

Das Problem war nach einem automatischen Windows-Update einfach behoben! Aber danke!! :)