Problem mit Gimp. Drehen funktioniert nicht. Was muss ich machen?

1 Antwort

du musst diese ebene auswählen, dann auf rotieren und dann 90° einstellen...ich denke, wenn du auf die schrift klickst, ist vll. der rotationsmodus wieder weg...oder du gehst halt auf den text, dann rotationsmodus und dann nimmst du die maus, hälst die linke taste gedrückt und gehst mit der maus drumherum, bis die schrift sich so gedreht hat, wie du sie haben willst...vll siehts ja mit 65 ° viel besser aus ;) dann musst du nurnoch in dem fenster (auf jeden fall von anfang an offen lassen!!!) auf ok drücken...wenns nicht klappt, weiß ichs auc nicht...