Problem beim herunterladen von Apps?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Router und Handy aus-an schalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nemo080
Fragesteller

Dankeschön

Play Store wird nicht geöffnet oder nicht geladen oder Apps werden nicht heruntergeladen

Probieren Sie die Schritte unten aus, um Probleme mit Google Play zu beheben. Sie helfen eventuell in folgenden Situationen:

  • Sie können keine Apps oder Spiele aus dem Google Play Store herunterladen oder installieren.
  • Sie können keine Musik, Filme, Serien oder anderen Inhalte von Google Play herunterladen.
  • Die Google Play Store App wird nicht geöffnet oder nicht geladen.
  • Die Google Play Store App stürzt nach dem Öffnen ab.
  • Downloads und App-Updates bleiben hängen und werden nicht abgeschlossen.

Wenn das Problem durch diese Schritte nicht behoben wird, wenden Sie sich an den Entwickler.

Prüfen, ob Sie eine gute WLAN- oder mobile Datenverbindung haben

Prüfen Sie zuerst, ob Ihre Internetverbindung zuverlässig ist. Am besten stellen Sie eine Verbindung mit einem WLAN her. Wenn Sie keinen WLAN-Zugriff haben, sollten Sie überprüfen, ob Sie über eine zuverlässige mobile Datenverbindung verfügen. Versuchen Sie noch einmal, den Download durchzuführen.

Weitere Hilfe bei Internetverbindungsproblemen auf Android-Geräten

Cache leeren und Daten des Play Stores löschen

Damit wird die App komplett neu gestartet und Probleme werden eventuell behoben.

  1. Öffnen Sie auf dem Gerät die App "Einstellungen" .
  2. Tippen Sie auf Apps & Benachrichtigungen  Alle Apps ansehen.
  3. Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf Google Play Store .
  4. Tippen Sie auf Speicher  Cache leeren.
  5. Tippen Sie dann auf Daten löschen.
  6. Öffnen Sie wieder den Play Store und versuchen Sie noch einmal, den Download durchzuführen.
Gerät neu starten

Wenn Sie nach dem Leeren des Cache und dem Löschen der Daten des Play Stores immer noch keinen Download durchführen können, starten Sie das Gerät neu.

  1. Halten Sie die Ein-/Aus-Taste so lange gedrückt, bis das Menü erscheint.
  2. Tippen Sie auf Ausschalten oder Neu starten, wenn dies eine Option ist.
  3. Halten Sie die Ein-/Aus-Taste falls nötig so lange gedrückt, bis sich das Gerät wieder einschaltet.

Quelle