Probearbeiten? Wie vorbereiten?
Wie bereite ich mich am besten auf ein Probearbeiten vor, wenn ich eine solche Tätigkeit noch nie ausgeführt habe?
Lerne ich das da bzw. werde in gewisser Weise angeleitet? Oder erwartet man von mir schon Vorkenntnisse bzw. Wissen darüber?
PS: Es handelt sich um ein Probearbeiten im Labor als Biologielaborantin. Das heißt ich werde verschiedene Prozesse durchführen oder auch evtl. denke ich einen Versuch.
Ich weiß nicht wie ich mich vorbereiten soll, da die Biologie sehr breit gefächert ist. (Mikrobiologie, Immunologie und und und)
3 Antworten
Man wird dich schon nicht ins kalte Wasser werfen.
In aller Regel wirst du einem erfahrenen Mitarbeiter zugeteilt, der dich anleitet und die von dir ausgeführten Arbeiten überwacht.
Lasse dir alles zeigen und frage ruhig, wenn etwas noch unklar ist, dann sollte eigentlich nichts schiefgehen.
Viel Glück für dich.
bei einem Probearbeitstag ohne Vorkenntnisse werden die Dich nicht an irgendwelche Sachen stellen, die längere Prozesse voraussetzen. Wahrscheinlich erklären sie Dir erstmal ganz genau, wer wo was macht und warum. Es kann sein, dass man Dich mit kleinen Aufgaben betraut, die erstmal gar nichts mit Labor zu tun haben, also nicht enttäuscht sein.
Solange ich mich gut schlage und gute Chancen habe genommen zu werden ist mir alles recht 😂
Lass es entspannt auf dich zukommen.Man wird dir schon zeigen, was du erledigen sollst und das dann bewerten. Du kommst als Anfängerin da hin, nicht als ausgebildeter " Druide" der Zaubertränke braut.
Gutes Gelingen
Das hast du gut gesagt haha. Ich werde es auf mich zukommen lassen☺️ Danke dir!
Gern- mach dir keinen Stess- auch bei denen kocht Wasser bei 100 Grad..
Und mit kühlem Kopf geht alles besser
Ich hoffe es 😂. Danke für deine Antwort, das beruhigt mich sehr!