Praktikumsbericht Vorwort

1 Antwort

Nimm lieber die Vergangenheit, dass es eine Erwartung ist, wird ja durch das Wort erwarten schon klar. So hab ich es gemacht und ne 1 kasssiert:

Mein Praktikumsbetrieb ist das deutsche Jugendrotkreuz. Ich habe es gewählt, weil ich einen Überblick über die Arbeit des Jugendrotkreuzes und die Art der Arbeit in einer solchen Organisation erhalten wollte. Das Jugendrotkreuz gehört zum Roten Kreuz, eine der bekanntesten Hilfsorganisationen der Welt, die national und international Erste Hilfe und Unterstützung bei Katastrophen leisten. Das Jugendrotkreuz im Besonderen hat die Aufgabe, „Nachwuchs“ für das Rote Kreuz zu finden und Jugendliche für das Ehrenamt zu begeistern. Dieses Ziel wird durch Jugendgruppen, Zeltlager und Dienstleistungen an Schulen wie z. B. Schulsanitätsdienst erreicht. Ich bin hauptsächlich bei einer der Leiterinnen des JRK im Büro – dort muss ich viel tippen und viel sortieren.

julyana96
Fragesteller

das is doch gegenwart