Praktikum im Kindergarten? Was darf ich erwarten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe selber mehrere Praktika im Kiga hinter mir mache auch eine Ausbildung als Sozialassistentin und mir wurde einiges zugetraut. Ich durfte mit den Kindern na klar spielen.

Sie dürfen dich nicht alleine mit den Kindern lassen es muss immer eine Erzieherin im Raum sein.

Haushaltspflichten kommen auf dich zu in der Küche helfen Tische abputzen.

Ich durfte an Sitzungen teilnehmen wo über Kinder besprochen wurde. Auf Elternabende aber nicht .

Viel Spaß wünsche ich ;)

Also ich hab mit fünfzehn ein Praktikum im Kindergarten gemacht und ich musste auch ziemlich viel in der Küche helfen z.B den Tisch aufdecken und nach der Brotzeit die Spülmaschine einräumen und zwischendrin hab ich dann einfach bissl auf die Kinder mitaufgepasst und bissl mit ihnen gespielt. Hab mich auch beim Essen immer mit ihnen an den Tisch gehockt und geschaut ob sie was brauchen. Insgesamt hat mir eigentlich alles sehr gut gefallen und es macht auch voll Spaß mit dann mit den Kindern was zu machen.

Viel Glück :-)

Also ich bin 14 und war in der 9. im kindergarten ääm ja also nervige kinder, die dir manchmal nicht harmlose ausdrücke an den kopf werfen

Was möchtest Du wissen?