Praktikum bei einer Airline?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also als Pilot, Flugbegleiter oder Service-Agent Check In kann/darf man keines machen aus Sicherheitsgründen, ist aber denke ich, verständlich. Bei der Lufthansa z.B. kannst du Praktika machen. Hier Infos: http://www.be-lufthansa.com/#/unternehmen/lufthansa-technik/praktikum/schuelerpraktikum/

Außerdem kannst du bei AirBerlin eins machen. Auch da einfach mal die Website durchforsten, dann findest du , wonach du suchst. Meist wird da was in der Technik oder als Kauffrau o.Ä. angeboten. Habe eins bei der LHT gemacht, war wirklich interessant und sehr zu empfehlen! Denn, solltest du dich für Pilot interessieren, dann bietet das auch super Einblicke. Ich konnte in meinem Praktikum oft ins Cockpit und durfte mit Piloten sprechen.

Ansonsten......vllt. noch TUIfly, bin mir aber nicht sicher, ob die auch Schülerpraktika anbieten. Ansonsten fällt mir erstmal keine Airline mehr in DE ein, wo man eins machen kann. Nur noch Flughäfen. Weiß ja auch nicht wo du wohnst. Aber LH ist sehr empfehlenswer. Hat Plätze in Frankfurt, München und Hamburg zu bieten.

Schau einfach mal bei LH, AirBerlin oder TUIfly, je nachdem wo du wohnst.

Lg

13

Danke schön, das war genau die Antwort auf die ich gehofft hatte :D Ich interessiere mich eben genau für Pilot und hatte eben gehofft, da einen Einblick in das Leben am Flughafen zu bekommen. Ich habe nur leider das ungute Gefühl, dass ich bei mir in der Nähe nichts finden werde :(

0
24
@hemme2012

oh, das wär echt schade :( Also in deinem Fall kann ich dir wirklich dringenst LH eimpfehlen, denn wie gesagt: Man ist zwar schon in der Halle aber da, wo man auf dem Vorfeld ist, komnmt man eig. fast immer ins Cockpit, wenn was ist und manchmal sind auch nette Piloten dabei, die dich dann mal auf ihrem Sitz Platz nehmen lassen; ob Kapitänssitz oder der des COs. Einer hat mir dann sogar alles selbst erklärt und meine Fragen beantwortet. War wirklich toll! Wenn du die Chance hast, dann machs! Ist wirklich keiner der oben genannte Flughäfen dabei in deiner Nähe? Vllt. klappts aber auch bei AB, die haben ihre Standorte ja woanders, da musst du halt mal schauen. Ich würde aber sagen, dass es bei AB dann fast genauso abläuft wie einem LH- Praktikum. Ich würds dir wünschen, weil es echt toll ist! :)

0
13
@eclipse14

Stuttgart ist leider der nächste Flughafen, aber da haben LH und AB Flieger rumstehen, deswegen hoffe ich dass es da auch geht :D

0
24
@hemme2012

hmm. Stuttgart. Falls es bei AB oder LH nicht klappen sollte oder es nicht geht schau mal hier: http://www.flughafen-stuttgart.de/sys/index.php?section_id=16&id=5&SubContentId=83 . Da wirst du zwar nicht so sehr in die Flugzeugtechnik hineinschnuppern können wie bei einer der beiden Fluggesellschaften, aber bevor es nirgends klappt, wieso nicht? Da bei dem Praktikum schaust du dir den Flughafen an und auch die Flieger und vllt. hast du ja Glück und darfst in ein Cockpit. Oder kennst du die FFH Verkehrsfliegerschule Harter? Die hat ihren Sitz auch in Stuttgart. Dort werden Piloten ausgebildelt. Ist ein netter Familienbetrieb, der schon lange besteht. Vielleicht wenn du Lust hast, könntest du ja da mal hinfahren und nachfragen, ob die dich nicht mal reinschnuppern lassen. Fragen kostet ja nichts und es wäre aufjedenfall interessant. Natürlich nur, wenn es bei LH oder AB nicht klappt.

Achja und danke für den Stern :)

0

ja meinst du als Pilot oder Bodenpersonal? ich denk im bodendienst wird es nicht sehr schwer sein, als pilot wohl eher;D einfach mal bei ner airline nachfragen;D

Kann man ein Praktikum im Gefängnis machen?

jor. ich denke, die frage sagt alles. ich hoffe auf ne schnelle Antort, denn ich würde dort gerne eins machen. Aber ich weiß nicht, ob das geht. xD Vielen Dank, schon mal im Voraus.

...zur Frage

Schülerpraktikum bei einer Partei?

Hallo! Ich möchte mich gerne bei einer Partei für ein Schülerpraktikum bewerben, häte jedoch vorher einige Fragen. Was ungefähr werde ich dort tun? Wie sollte ich mich zum Vorstellungsgespräch und dann während des Praktikums kleiden? Wie sollte ich eine E-Mail formulieren, wenn ich anfragen will, ob ein Praktikum möglich ist? Vielen dank!

...zur Frage

Suche Schülerpraktikum 2017 in Nrw?

Also erstmal Hallo(: ,

nun zu meiner ''Frage'' also ich muss anfang 2017 ein berufsorientierendes Praktikum absolvieren.Bei sehr vielen Stellen muss man sich teilweise schon jetzt bewerben, nur ich finde einfach nicht den richtigen Ort bzw. habe zu viele Ideen.Bei sehr vielen Websites wird auch nicht angegeben ob man dort ein solches Praktikum absolvieren kann.Die Bereiche für die mich vorallem interessieren sind:Foto, Film, Fernsehen, Grafik, Management, Medien, ... So vielleicht hat ja schon mal jemand so ein Praktikum gemacht und kann mir einen Platz in Nrw (am besten Krefeld,Oberhausen,Düsseldorf,Köln oder so was) empfehlen...(: Würde mich über Antworten freuen und ich hoffe es war einigermaßen verständlich.(:

...zur Frage

Frage zu meinem Schülerpraktikum als Automobilkaufmann?

Hallo,

Ich habe in 2 Tage ein 5-tägiges Schülerpraktikum zum Automobilkaufmann und wollte folgendes Fragen:

  1. Was muss man bei einem Praktikum als Automobilkaufmann machen da ich kaum glaube das man in meinem Alter (14) Rechnungen schreiben darf etc.

  2. Auf was muss man sich vorbereiten (Kenntnisse)?

  3. Ist es schwer?

Bitte nur antworten wenn ihr selber schon ein Praktikum gemacht habt oder es einfach so wisst :).

LG, Lukas

...zur Frage

Ist Lufthansa eine sichere Airline?

Hi Ist Lufthansa trotz des German Wings Absturzes eine sichere Airline ?

...zur Frage

Schülerpraktikum- Mediengestalter

Guten Abend :) Ich habe da eine Frage: In circa einem halben Jahr muss ich Schülerpraktikum (9. Klasse) machen. Da ich mich sehr für den Beruf "Mediengestalter" (Bild & Ton, aber auch Digital & Print) interessiere, habe ich gedacht, ein Praktikum in der Richtung zu machen - aber wo? Als Idee hätte ich jetzt nur, in ein Tonstudio zu gehen, aber sonst? Könnt ihr mir helfen? Vielleicht habt ihr ja auch ein Praktikum in der Art gemacht. Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?