Praktikum - was mitnehmen? =D

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, wo du Praktikum machst.

  • Was zu Essen, Trinken/ Geld um dir was zu kaufen
  • Notizblock/Block (für Notizen, Aufzeichnungen etc.)
  • Entsprechende Kleidung für deinen Praktikumsplatz (Hausschuhe, wetterfeste Kleidung, warme Kleidung, Arbeitskleidung etc.)

Wenn du dir nicht sicher bist, dann rufe doch deinen Praktikumsanbieter an oder schreibe ihm eine Mail, er wird dir bestimmt sagen, was du brauchst.

Lg =)

viel Spaß bei deinem Praktikum =)

Gar nichts. Alles was du brauchst ist dort. Achso ja was zum Essen und Trinken halt.

Viel Spaß, wo machst du denn? hab vor kurzem auch gemacht, war cool :P

also ich habe immer einen collegeblock und mäppchen( bzw. halt Stifte )mitgenommen (hab mri aber dann doch immer erst zu Hause Notizen gemacht :DD), essen, TRINKEN!!! (ich weiß nciht, wo du machst, aber ich bin den ganzen tag rumgelaufen und hatte dannn IMMER richtg durst, obwohl ich in der schule fast NIE durst hab und das eigneltich ziemlich untypsich für mich sit :DD also nciht vergessen, hab ich nämlich einmal und dann hab ich vom waaserhan getrunken (obwohl ich sowas eingeltich nie mache) weil ich total durst hatte :DD Egal genug davon :D dann natürlich Geld, braucht man immer, für den notfall (hast du schon ne bahn/busfahrkarte, oder wie komsmt du da hin?) :) Und mein Handy muss immer mit , ist ja klar :D Falls die selsbt dir noch irgendwas gesagt haben, dann das natürlich oder halt falls du sosnt speziell für dein praktikum noch was brauchst(vielleicht fällt mir ncoh was ein, wenn du mir sagst, wo du machst ;D)...ich zum beispiel ahb bei douglas gemacht und hab immer schminke zum nachschminken mitgenommen und haargummis und blasenpflaster (solltest du auch, falls du unbequeme schuhe hast :D) also bei Ballerinas oder so :D Bist du ein mädchen oder junge?

Viel spaß bei deinem praktikum :)) Ich sag dir,w enns gut ist,w ilslt du danach nicht mehr in die schule :D LG :))

Bin ein Mädchen. Im Reisebüro =))

0
@HausAnubis97

Na dann viel spaß :)) Jetzt hats schon angefangen, oder? und hast du die sachen gebraucht? :D

0

Ich hatte auch vor kurzem ein Praktikum ich würde folgendes mitnehmen einen kleinen block und einen stift und ich würde mir vorher zuhause ein paar fragen notieren falls du ein plakat oder eine mappemachen musst :)

Wo machst du ein Praktikum Werkstatt, Büro?? MM was zu trinken, wat zu essen.

Im Reisebüro

0
@HausAnubis97

Des was ich oben gennant hab müsste eigentlich reichen, falls ihr vill ein bericht für die schule schreiben müsst dann solltest du vill noch ein notizblock und stift mitnehmen.

0
@yacine96

Okay, danke. Muss aber gar keinen Bericht schreiben =D

0
@HausAnubis97

Etwas zum schreiben um vielleicht sachen die du neu gelernt hast nochmal aufzuschreiben und weiteres aufzuschreiben ;)

0

Was möchtest Du wissen?