Präsentation halten über die OHG?

1 Antwort

- es geht um die Gründung einer OHG

- mindestens 2 Personen, persönlich haftend

- jeder leistet Einlagen (Geld, Dienstleistungen, Sachwerte)

- Gesellschaftervertrag kann, muss aber nicht, wird aber empfohlen

- im Gesellschaftervertrag wird das Innenverhältnis geregelt (Aufteilung Einlagen, Aufgaben, Gewinn- und Verlustverteilung)

- im Außenverhältnis (gegenüber Kunden, Lieferanten, Geschäftspartner) gelten die Regeln des HGB

- „Firma“ ist der Namen der Gesellschaft

Lakanlakan
Fragesteller

Danke :)))

muss ich das auch auf die PP Übernehmen: es geht um die Gründung einer OHG

und das auch: „Firma“ ist der Namen der Gesellschaft

Hamburger02  21.05.2024, 21:41
@Lakanlakan
muss ich das auch auf die PP Übernehmen: es geht um die Gründung einer OHG

Das weiß ich nicht. Das sind halt die Punkte, die mir aus der Gründung der eigenen OHG so eingefallen sind

„Firma“ ist der Namen der Gesellschaft

Das habe ich geschrieben, weil viele denken, das sein die Organisation, weil man ja auch sagt, ich gehe in die Firma. Genau genommen geht man ins Unternehmen und Firma ist die Bezeichnung davon.

Lakanlakan
Fragesteller
@Hamburger02

Achso. Ok, danke :) kurze Frage stimmen die Stichpunkte auch überein mit dem Text was ich hier reingestellt habe. Weil ich Stichpuntke aus diesem Text übernehmen muss. Danke für deine Hilfe:))))