Powerpoint Präsentation, Wie kann man eine Inhaltsangabe schreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy,

ich glaub ich habe deine Frage verstanden.

Ich kenne leider das Buch nicht, aber hier ein paar Ideen:

- mit Bildern gewinnst du den Zuhörer... entweder du suchst in Google Bilder z.B. 6 Bilder, die du so nebeneinander platzieren kannst... eine Art Bildergeschichte als Verständnishilfe oder

-wenn das Buch länger ist, könntest du ein Bild von einem aufgeschlagenen Buch einfügen und mit einem Textfeld Stichwörter rein schreiben oder

-falls die Hauptfiguren oft in der Geschichte reisen...einfach  zum Beispiel eine Landkarte einfügen wo du die Standorte erscheinen lässt wenn du davon sprichst

Einfach etwas kreativ sein :)

&denk immer daran: Du musst nicht zu jedem gesprochenen Satz etwas auf deiner PowerPoint schreiben- sie sollte nur unterstützend wirken

Liebe Grüße und viel Erfolg :DDD

Es gibt bestimmt Vorgaben, wie eine Inhaltsangabe auszusehen hat. Sie doch mal hier nach:

wortfuchs.de oder wortwuchs.de

Hilft bei Problemen im Deutschunterricht ungemein.