Powerpoint Doubletten erkennen und entfernen

1 Antwort

Kenne mich mit vielen Dingen aus in Sachen PC, aber mir wäre es neu dass man Duplikatsfolien in Powerpoint finden kann. Dubletten einer gleichen Datei, wüßte ich einige Programme, aber bei deiner Sache, sorry, da wüßte ich nicht, dass es hierzu eine Lösung zu gibt.

Danke Carlina. Finde toll, dass du mir zumindest eine Richtung augezeigt hast. Trotzdem keimt bei mir jetzt etwas Hoffnung. Ich könnte ja immer 10 - 20 Dateien eines identischen Themas in eine große Datei kopieren und dann in der Datei mit Programmen bearbeiten. Und nach dem Bearbeiten und dem Entfall mehrerer Folien wieder mit anderen bearbeiteten Dateien verheiraten, usw. Ist sicher mühsam, aber trotzdem noch wesentlich besser als meine heutige Situation. Könntest Du mir unter dieser Prämisse ein Programm nennen- Im Voraus vielen Dank für deine Mühe.

0
@Thurano

Was möglich wäre, entweder Dateien mit gleichem Namen oder mit gleicher Dateigröße (ggf. gleicher Inhalt - nur setze versehentlich eine Grafik woanders oder ein Zeichen zuviel, zerschiesst es dir das Suchergebnis).

Du kannst im Netz nach "Datei Duplikate" suchen. Ich habe hierfür nur nach Bedarf ein Programm auf der Festplatte installiert, da ich das so gut wie nie brauche.

Ohne Empfehlung, aber als Richtung: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-Festplatte-doppelte-Dateien-entfernen-Download-Gratis-Programm-AllDup-3079364.html

0

Powerpoint 2010 Masterfolien den Folien zuweisen

Hallo, ich möchte eine zweigeteilte Präsentation erstellen. z.B. soll Folie 1-5 von Master 1 gesteuert werden und Folie 6-11 von Master 2 gesteuert werden. Wie kann ich den entsprechenden Folien jetzt die verschiedenen Folienmaster zuweisen? Ich benutze Microsoft Office Powerpoint 2010. Würde mich über eine Antwort freuen. Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Powerpoint Rein und Rauszoomen?

Hallo leute,

ich bin gerade dabei eine Powerpoint präsentation zu erstellen und habe da eine Idee mit einem Bild.

Ich wollte wärend der Präsentation in das Bild hineinzoomen und wieder zurück, da sich im hintergrund etwas wichtiges verbirgt , was man aber mit bloßem auge so nicht erkennen kann.

Hat jemand vll eine Idee wie ich das anstellen kann?

Danke im vorraus gruß krico

...zur Frage

Hintergrundbilder für Indien Präsentation?

Hey Leute
Ich suche gute Hintergundbilder für eine PowerPoint/Keynote Präsentation mindestens 1920x1080 Auflösung. Das Thema ist Indische Politik, indische erneuerbare Energie  oder halt so Indien aus "geografischer" Sicht und Indiens Geschichte. Wollte für jeden Themenabschnitt ein Hintergrundbild. Das Bild sollte außerdem ein passendes Hintergrundbild sein, also eher ruhig und mit wenig Details. Nicht das man mehr auf den Hintergrund, als auf den Text achtet.
Bitte auch immer ein link zum jeweiligen Bild mit angeben.
Gruß live1512

...zur Frage

PowerPoint Folien zusammenführen

Hallo,

weiß jemand wie man in PowerPoint die Folien aus verschiedenen Dateien zusammenführt? Auf der Internetseite von MS-Office steht, dass man im Menü "Einfügen" auf den Befehl "Folien aus Datei" klicken soll. Nur gibt es diesen Befehl bei mir in der Registerkarte Einfügen nicht :(. Gibt es da vll. noch ein anderes Menü Einfügen wo das stehen könnte?

Vielen Dank Jim

P.s. Ich verwende PP 2010

...zur Frage

Schriftliche Präsentation?

Wir müssen eine PowerPoint Präsentation machen, zu der aber noch eine Schriftliche Präsentation. Was muss eine Schriftliche Präsentation beinhalten? Wie ist sie aufgebaut?
Danke

...zur Frage

Unterschied Prezi und PowerPoint

Hallo, ich wollte euch mal fragen von welchem Programm ihr mehr haltet: Prezi.com oder PowerPoint? Und was sind eigentlich die Unterschiede zwischen den beiden Programmen (Vor-und Nachteile)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?