Power Reinigung bei Brother DCP 385c

Druckbild - (Drucker, Brother, DCP-385C)

1 Antwort

Oha das sieht nicht gut aus. Die gelbe Fabe ist nicht wie sie sein soll. Unter Power- Reinigung versteht man die normale Reinigung, die du mit der Drucker Tastatur starten kannst. Diese Möglichkeit sollte gleich neben Testdruck sein.

Lass das 1 - 2 mal durchlaufen, dann sollte es wieder gehen.

Dein Problem kommt meistens wenn zu wenig gedruckt wird. Oder was ich vermute, dass du den Drucker am ende nicht auf Standby schaltest. Das solltes du aber tun. so kann sich der Drucker immer mal wieder ein bisschen Reinigen. Das verbraucht wenig Tinte und verhindert solche Probleme. Bei Brother Drucker heisst die Standby Taste Power Save. Immer den drucker mit Power Save auch wieder starten. Klar den Strom darfst du dabei nicht mehr ausstecken.

Vielleicht ist die glebe Tinte auch schon etwas alt und einwenig dickflüssiger. Kauf dir bei www.druckerzubehoer.de die Patronen. Die sind dort echt günstig. In der Schutzverpackung halten die 2 - 3 Jahre problemlos. So kannst du gleich "im Dutzend bestellen, dann hast nur einmal Porto.