Power BI Dax Formel für Auswertung?

1 Antwort

Hallo,

kenne mich mit Power BI nicht aus, aber da du Excel in den Themen hast, ist dein Datensatz vermutlich in einer Exceldatei? Falls ja könntest du evtl direkt in dieser die Abweichungen berechnen und diese Spalte zur Abbildung nutzen

  • {=WENN(C1<>"prognostizierte Zeit";"";(INDEX($B$1:$B$100;MAX(WENN($A$1:$A$100=A1;WENN($C$1:$C$100<>"tatsächliche Zeit";0;ZEILE($1:$100));0)))-B1)*24*60)}
  • Matrixformel, die geschweiften Klammern {} nicht mit eingeben, sondern die Eingabe über Strg+Umschalt+Enter abschließen
  • Spalte A. Kategorie, Spalte B: Zeit