Postkarten an Wand befestigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt so eine Art "Haft-Knete", mit der können, Karten, Poster etc. an Wänden (Tapeten, Rauhfaser....) etc. befestigt werden und wieder vollständig entfernt werden- ohne dass Klebereste o.ä. bleiben oder Schäden entstehen..

Die Knete gibt es in Baumärkten, Bastelgeschäften.... und "Restbestände" zurzeit noch bei LIDL (aus Angebot vergangener Wochen(n)...

UteHabna  04.10.2016, 19:07

Haft-Knete find ich suboptimal ...

Ich hab mal so ein Geflecht aus Gummischnüren gesehen, da konnte man die Postkarten prima einklemmen und es sah auch super aus. Vielleicht mal googeln, vielleicht findest Du die Idee.

Tesa Tack Sind so kleine Kleber, die sich rückstandslos wieder entfernen lassen. Habe ich schon getestet, hinterlassen keine Spuren ... zumindest nicht auf meiner Tapete ;-))

spanne doch einfach bunde kordeln / bänder zwischen nägeln auf der wand und hänge die postkarten mit lustigen wäscheklammern auf....

so kannst du sie jederzeit zum lesen / anschauen abnehmen und sie werden nicht beschädigt... lg

TaylorSwiftiFan
Fragesteller

danke für die antwort, dass hab ich schon gemacht aber die wäscheklammern hinterlassen abdrücke :(

liebe grüße :)