Postkarte nach Usbekistan: muss man die Adresse auf Kyrilisch schreiben oder lesen die dort auch ..

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schicke auch Briefe nach Syrien, Russland, China, Japan oder Indien und schreibe die englische Adresse. Also dürfte Deine Post mit lateinischen Buschstaben auch ankommen.

Ich denk ma, die lesen auch dort unsere Schrift, denn es gibt wahrscheinlcih auch Engländer, die da hin schicken und Englisch ist die Weltsprache. Außerdem haben die Engländer auch unsere Zeichen, also ich denke mal schon, dass man das auch in lateinischer Schrift schreiben kann.

NACHTRAG ZUR FRAGE:

es geht um diese Sache:http://www.opendoors-de.org/aktiv-werden/schreiben/uz-tohahaydarov/

Nimm unsere lateinischen Buchstaben: sonst weiß die Post nicht wohin damit.