Porzellanhersteller rausfinden?

1 Antwort

Hallöchen!

Diese Marke stammt von Gebrauchsporzellan. Dein Stück ist demnach eine Kanne, Tasse oder Teller?

Es gibt sie zu hunderten auf Porzellanen des täglichen Gebrauchs. Die Marke dürfte in den 60er Jahren benutzt worden sein. Man ging in ein Geschäft, z.B. Kaufhof, und konnte vor Ort das damals beliebte Porzellan kaufen oder aus einem Katalog bestellen.

Heute ist es nicht mehr viel wert, da es für antik zu jung und zu minderwertig ist (keine Handmalerei, Drucktechnik usw.)

Viele Grüße!