Polyester ist Knitterbeständig?

3 Antworten

Du vergisst, dass man sowohl aus Polyester, als auch aus Baumwolle sehr feine, aber auch sehr grobe Stoffe weben, stricken oder wirken kann. Das sind nur Materialien - bei weitem noch kein Stoff. Da musst du schon spezifizieren.

Aber generell gesprochen ist eine Kunstfaser tatsächlich formbeständiger.

Eine Mischung aus Baumwolle und Kunstfasern wird wahrscheinlich am Formbeständigsten sein

Ich vermute wegen irgendwelchen Beimischungen von anderen Stoffen.