Wo ist der Unterschied zwischen einem Polizeibericht und Zeitungsbericht?

1 Antwort

Zeitungsbericht- kannst du theoretisch reinschreiben was du willst, solange dein Redakteur es durchgehen laesst, also auch vermutungen. Das Volk ist ja Sensationsgeil ;) Konjunktiv verwendet.

Polizeibericht -sachlich, NUR Fakten. Muss bestimmt auch alles genaustens drinstehen wie Datum/Ort/Uhrzeit/Namen etc. Also wirklich sehr genau, waehrend Zeitungsbericht INterpretationsfreiraum dem Journalisten offen laesst