Polizei Ausbildung abbrechen wegen einer Rot-Grün Schwäche?

2 Antworten

Eine Rot Grün Schwäche kann sich nicht verschlechtern. Die ist genetisch bedingt. Ich beispielsweise war mit einem Anonaliequotienten von 2,3 raus. Dass eine Rot Grün Schwäche geduldet wird ist mir neu. Aber sehr interessant. Auf meinen Traumberuf werde ich vermutlich verzichten müssen.

Sollte er wirklich abbrechen müssen, würde ich an seiner Stelle  unbedingt eine Klage vor dem Arbeitsgericht anstrengen!

Er hat es ja nicht verheimlicht...seine Schwäche war bei Ausbildungsbeginn bekannt! Somit nahm man eine Verschlechterung in Kauf.

Lauraneum25
Fragesteller

So sehe ich das eigentlich auch. Danke für deine Antwort!