Polizei Berlin Abschlussuntersuchung?

1 Antwort

Dort wird eigentlich nur ein allgemeiner Gesundheits- und Fitnessstand abgeprüft wird.
Also Körpergröße, Gewicht, übermäßige Akne usw. und nochmal auf ein Fahrrad setzen und bisschen treten.
Blutabnahme, Sehtest und Hörtest, wenn du das noch nicht gemacht hast, müsste auch noch kommen.

Heydu1852
Fragesteller

Das ganze Verfahren habe ich schon hinter mir, muss ich jetzt nochmal bevor ich als Polizist ernannt werde, eine Blut/Urintest machen?

Bergjesus  26.08.2021, 21:25
@Heydu1852

Bei mir war es so, dass kurz vor der Einstellung nochmal überprüft wurde, ob man gesund ist. Also checken, ob sich an den Werten der letzten Untersuchung nichts geändert hat und man noch immer gesund ist. Ansonsten würde mir nichts mehr einfallen.
Ich musste damals bei der Untersuchung den Bluttest nicht nochmal machen und eine Urinprobe war nie gefordert.

Heydu1852
Fragesteller
@Bergjesus

Also wurde auch kein Drogentest vor dem Einstellungstermin gemacht ?

Bergjesus  26.08.2021, 21:29
@Heydu1852

Bei der Blutabnahme wurdest du gleich mit auf Drogen getestet.