Pokemon Nebulak Wesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spiel entweder auf Mäßig oder Scheu, push die Evs auf Initiative und Spez. Angriff. Denn die Verteidigung brauchst du mittlerweile nicht mehr zu berücksichtigen, da seine recht niedrig ist... Matschbombe, Spukball sind gute Wahlen was Attacken angeht.. Irrlicht ist auch immer sehr gut um die Gegner etwas zu behindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SephuZ7
Fragesteller

Danke. Woran sehe ich, wie weit ich die Statuswerte pushen kann?

LittleBlackHole  21.10.2019, 22:15
@SephuZ7

Emm bei lets go weiß ich das nicht so ganz, aber da gibt es ja gewissermaßen diese statuswert bonbons oder nicht? gib ihm von den spez. Angriff und Initiative Bonbons einfach so viele bis es nicht mehr geht auf diesen wert zu pushen.

Aang193  21.10.2019, 22:22
@SephuZ7

Das hängt auch davon ab ob dein Nebulak max DV‘s hat.

Bei Pokemon Lets Go scheinen die Statuswerte jedenfalls deutlich höher auszufallen.

Sprich die max stats auf Pokewiki etc stimmen nicht überein.

Einfach soviel füttern wie es aufnimmt haha.

Ich empfehle direkt Nebulak Bonbons weil man deutlich mehr als 256 Fleißpunkte in lets go haben kann.

SephuZ7
Fragesteller
@Aang193

Danke, auch wenn mich manches noch etwas verwirrt.
Ich habe nun ein scheues Nebulak (Angriff verstärkt, Initiative geschwächt).

Lvl 30 KP (67), Angriff (31), Vert. (32), Initiative (69) Sensationell
SP.-Vert. (29) nicht Übel
SP.-Ang. (74) Sehr gut (kein Pixel von Sensationell entfernt)
WP 543

MsMagikarp  21.10.2019, 22:43
@SephuZ7

Kleiner Tipp:

Fange viele Nebulak hintereinander, ohne etwas anderes zu fangen.

Erstens hat es wahrscheinlich bessere IV Werte und man erhöht die Wahrscheinlichkeit einem Shiny Pokemon zu begegnen. Bei einer Wahrsagerin in Prismania City soll man irgendwie dad Wesen der wilden Pokemon bestimmen können.

SephuZ7
Fragesteller
@MsMagikarp

Ja genau so hab ich das heute gemacht. :D
Dann fange ich mir morgen mein zweites Pokemon für mein Team.

Das wird dann so aussehen: Evoli, Rihorn, Bisasam, Arkani und Nebulak.
Das sechste Pokemon weiß ich nocht nicht. Wasser brauch ich nicht zwingend, da Boden und Gestein (Rihorn) gut gegen Feuer ist. Und gegen Boden habe ich ja Pflanze.

LittleBlackHole  21.10.2019, 22:59
@SephuZ7

Wie wärs mit Magnetilo bzw. der Weiterentwicklung? das könnt gegen ein paar Feen praktisch werden oder mit paralysen unterstützen :D

SephuZ7
Fragesteller
@LittleBlackHole

Achso, macht es einen Unterschied, ob ich es mit lvl 30 oder mit lvl 100 mit Bonbons booste?

SephuZ7
Fragesteller

Danke. Weißt du, wie man sowas am besten selber lernen kann?
Kenne mich noch nicht so gut mit Pokemon aus.

MsMagikarp  21.10.2019, 22:38
@SephuZ7

Bei Let's Go weiß ich das nicht. Bei den anderen Spielen hat es funktioniert, wenn man ein Pokemon (war glaub für die IV) einen Ewigstein zum tragen gegeben hat, dem anderen fürs Wesen nen Fatumknoten und beide in die Pension gesteckt hat zum paaren (oder war es Andersrum?)

Kann aber auch sein, dass man in Let's Go das Wesen ändern konnte, wenn ich mich nicht irre...

SephuZ7
Fragesteller
@MsMagikarp

Ich weiß, dass man bei Lets Go das Wesen beeinflussen kann für einen Tag.
Das brauchte ich jetzt nicht, da ich wohl etwas Glück beim Fangen hatte.

Für gute IV Werte muss man ja eine Fangserie aufbauen. Ab einer 31er Serie hat man eine 100% Chance auf 4 Werte auf Maximum.