Pokemon Gelb auf dem PC! Mit guter Anleitung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lade dir hier: http://www.chip.de/downloads/VisualBoyAdvance_57917149.html den Emulator runter und die Pokemon gelb Edition kannst auf emuparadise runterladen (den Link kann ich nicht angeben, weil man hier ja nur einen Link angeben darf) entpacke beide Dateien mit z.B. Winrar, dann öffne den Emulator (VisualBoyAdvance), dann klicke unter "file" in dem Programm auf "open Gameboy..." und suche das Spiel und fertig. :D

Wie schon beschrieben den VisualBoyAdvance runterladen. Wenn du tauschen willst, brauchst du aber den VisualBoyAdvanceLink. Gibts auf der selben Seite.

Eine Anleitung zum Tauschen findest du auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=iuqy_hqctNU

Den VBA fürs einfache Spielen einrichten, ist ganz einfach. Wenn eine Fehlermeldung mit "Internal Battery Error" erscheint musst du unter Options -> Emulator einen Haken bei "Real Time Clock" machen.

Unter Options -> Joypad kannst du deine Steuerung einstellen. Am Anfang liegt die vermutlich einfach auf den Pfeiltasten. Du kannst natürlich auch ein Gamepad konfigurieren.

Unter Options -> Video kannst du die Bildschirmgröße einstellen

Unter Options -> Emulator -> Savetype kannst du zwischen 128k und 64k auswählen. Je nachdem, welche Generation du spielst musst du zwischen den beiden wechseln.

Speichern kannst du manuell, indem du verschiedene Files abspeicherst oder indem du Shift+F1-9 drückst. Einen Spielstand laden kannst du über die Funktion, mit der du manuell gespeichert hast oder über das Drücken der gespeicherten F-Taste.

Falls Fragen aufkommen, poste sie hier einfach nochmal, ich schau die Tage immer mal wieder rein.

Ladt dir den Emulator Visual Oy Advance(32bit oder 64 bit)runter,du brauchst noch ein Orgramm zum entpacken,z.B. Winrar oder 7 zip.Wenn du den hast,gehst du auf die Seite N roms und suchst nach der rom zu Pokemon Gelb und lädtst dir die auch runter.Danach öffnest du den Emulator und gehst auf File - open rom und suchst den Ordner,wo du die rom hast und klickst darauf,dann startet das Spiel und du kannst loslegen.Die steuerung kannst du unter den Optionen ändern,du kannst den Emulator auch auf Deutsch stelle,dafür musst du dir bei der Seite vom VBA noc die jeweilige Sprach Datei runterladen.

alsooo lad dir von ner website nen gameboy emulator fürn pc runter und dann kannst du ich glaube zip- dateien downloaden und die damit öffnen, hab ich auch aufm pc macht mehr fun als auf gameboy undso :D

können skypen wenn du willst dann erklär ich dir das, add mich :
nfsmwpro