Pokemon : Kann man mit 3DS gegen "normalen" DS spielen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, dass geht nicht, da sie nicht der selben Generation angehören.

Man kann nur zwischen zwei Spielen Pokemon tauschen bzw. gegeneinander kämpfen, wenn diese zur gleichen Gen. gehören. Das ist so, weil es in späteren Gens wie der 6. Gen Pokemon und Items gibt, die es in der 4. Gen nicht gab.

Wenn du gegen jemanden kämpfen willst, dann solltest du 2 Spiele der gleichen Gen haben, z.B. OR & AS oder X & Y (oder jeweils eins der beiden).

Anders gehts nicht.

Es geht nicht um die Hardware, sondern um das Spiel selbst.

Es müssen immer Spiele der selben Generation sein, welchen DS man dabei verwendet ist egal.

Somit können folgende Editionen zusammen spielen:

Diamant - Perl - Platin - HeartGold - SoulSilver

Schwarz - Weiß - Schwarz 2 - Weiß 2

X - Y - OmegaRubin - AlphaSaphir

Deniz8op
Fragesteller

Das heißt er kann nicht mit seiner 4.Generation gegen meine 6.Generation spielen,oder?

Ehm, ich habs noch nicht ausprobiert, aber ich glaube eher weniger, außer natürlich man benutzt z.B. Pokemon Perl, oder Weiß oder sonst eine der älteren, da diese nicht 3D sind und somit auf beiden DS funktionieren ._.

Nur selbe generationen - also platin vs diamant geht, oder heart gold vs soul silver. eben so wie y gegen x oder alpha saphir gegen x, aber x gegen diamant geht nicht

Wenn du ein ds spiel d.h kein 3ds spiel aufndeinem 3ds benutzt und dein gegner auch eine kompatible version z.B diamant und perl nimmt ja