POKEKOM OMEGA RUBIN POTENZIAL WERTE BITTE HILFE?

3 Antworten

Das ist kompliziert für fortgeschritte DV - Züchter oder Trainer. DV sind DNA der Pokemon.

Es gibt 6 DV Werte für KP, Angr. , Vert. , sp. Ang. u. Vert., sowie Init.

Die möglichen Werte belaufen zwischen 0 und 31.

31 ist somit das höchste was ein Pokemon an DV für einen Wert haben kann. Mal 6 wäre es 185 zusätzliche Werte, die seine jeweiligen Eigenschaften beeinflussen.

Zb. bringen immer nur 4 Werte (also DV oder EV) einen Statuspunkt mehr auf lvl. 100.

Wad einfach der Sinn dahinter ist: Züchter und Trainer für onlinekämpfe wollen immet das stärkste pokemon. Es gibt schon fast 1000 Pokemon. Doch das ist dann auch nicht alles:

Ich nehme qls Beispiel ein Ditto weil sein Status leicht zu merken ist. Es hat überall 25Statuswerte, also 6 mal, auf bspw. Lvl25

Auf lvl 25 hätten jetzt alle Dittos die selben Statuswerte, wären keine DV und EV, sowie das Wesen.

Ein Wesen sorgt dafür einen Statiswert anzuheben (10%),während es ein anderes absenkt. Bei einem Ditto sollte man idealerweise ein Ditto züchten, welches einen Positives Wesen für die KP hat. Wogegen man beliebig wählen kann, auf welchen Attribut man weniger wert legt und kann dannach zuerst das perfekte wesen ermitteln für ein Ditto.

Pokemon die du findest haben zufällige DV Werte. Die Wahrscheinlichkeit ein 31er auf KP zu finden ist demnach 1/31.

Das reicht den meisten jedoch nicht, wie wollen 2 Werte oder natürlich alle werte auf 31. Die Wahrscheinlichkeit zu finden = 31^6.

Die Sterne in deinem Navi zeigen dir an wieviele Werte 31 haben, das ist also Gold wert dafür. Es werden höchstens 3 Sterne angezeigt. Den Rest kann man nur durchs Züchten ao hoch kriegen.

Angenommen dein Ditto hat nach 1000 Spielstunden das richtige Wesen, Fähigkeiten, Zuchtattacken, und 6DV werte auf 31. Du hättest das stärkste Ditto das genetisch möglich wäre, wären nicht noch die EV, aber das ist nur die Kirsche auf der Sahne

AndreaxAnders  12.01.2019, 02:38

Ev sind Punkte die ein Pokemon, durch erfolgreiche Kämpfe verdient, spezielle Erfahrung.

Es gibt wieder 6 Attribute und alle stehen auf 0/255 ,wenn du a. ein Pokemon fängst oder b. ein Ei schlüpft. Maximal kann es 255 EV alle Attribute lernen, doch es gibt eine Einschränkung. Nämlich kann ein Pokemon nur eine bestimmte Anzahl EV erlernen, mir fällt die Zahl nicht ein. Vielleicht 510 oder so.

Du kannst also nur 2 Attribute komplett mit Ev füllen. Wobei immer 4 Ev einen Statuswert verändert. Also brauchst du maximal nur 252/255Ev =64 Statuswerte. Mehr wäre Verschwendung. Das machst du mit 2 Attribute und hast dann noch 6Ev übrig, damit kannst du einen beliebigen Attribut nach Wahl um 1 erhöhen.

2x64 +1 Statuswerte durch Training mit einem Pokemon. Das ist immernoch effizienter als stundenlanges Züchten für 6x31Ev =6x7 Statuswerte.

DV Zucht lohnt sich wirklich nur, wenn du gegen andere echte Spieler spielen willst. Für das Game an sich und seine Story reicht ein Taubsi auf Lvl100;) auch wenn es 6x0DV hat und nicht professionell trainiert wurde. Da benutzen die Freaks eine Strichtabelle und machen für jeden Kampf Striche auf einem Zettel 🤪

DropzHype  12.01.2019, 11:44

Nur 2 Sachen, die mir aufgefallen sind: Bei den EV entprechen auf Level 100 4 EV auf einem Wert genau einen Statuspunkt, das ist richtig. Nicht aber bei den IV (DV). Auf Level 100 ist jeder einzelne IV-Punkt äquivalent zu genau einem Statuspunkt.
Und die Wahrscheinlichkeit auf 31 IV bei einem Wert sind nicht 1/31, sondern 1/31, da man die 0 ja auch noch mitzählt (was du ja auch gesagt hast) :P

Ansonsten eine gute Erklärung für Leute, die mit diesen Sachen gar nicht vertraut sind.

AndreaxAnders  12.01.2019, 11:53
@DropzHype

Ja das schon, man wird sich damit ja irgendwie beschäftigen müssen, bevor man das wirklich macht. Mit den IV=DV habe ich mir fast gedacht. Aber das ist für einen Laien wirklich sowas von unnötig, weil es wie gesagt, erstmal auf Level 100 sein muss. Wer macht sowas?

Deshalb dachte ich zum Austoben reicht locker das Ev-Training, ohne das DV Pokemon auch nicht viel bringen. Ich habe ausserdem etwas ausgeholt um zu beweisen, dass es wirklich kompliziert ist, man muss Pokemon schon studieren, das heißt, du kannst diese ganze Mathematik im Spiel schon auswendig programmieren.

Die kannst du nicht sehen aber 3 Sterne heißt am besten

Poyraz1995
Fragesteller

wie 3 sterne ?? man kann doch bis du 6 DV haben aber wenn das pokemon erscheint, und ich es per gerät finde kommen 3 potenzial unausgefült als sterne da, heist es dann das es 3 x 31 DVS hat ? und bei 3 sternen wobei 1 oder 2 oder alle 3 weiß ausgefüllt sind heist es dann das es 4x31 ( 5x31 )(6x31) dvs HAT ?