Pocket bike 49ccm?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß, darfst Du damit nur auf Privatgelände fahren. Zulassungsfähig sind die Spielzeuge meistens nicht. Die erreichbaren Geschwindigkeiten sind sehr unterschiedlich, es scheint (in China) kleine Motornervensägen zu geben, die an die 100 km/h schaffen.

Natürlich brauchst Du einen Helm, ob es nun eine (Leder-)kombi brauchst, weiß ich nicht. Aber die brauchst Du später auf der 125-er ja ohnehin noch. Ich rate aber auf jeden Fall zu Protektoren für alle Gelenke: Knie, Ellbogen, Knöchel und Rücken.

Youtube-Videos darfst Du damit machen, so lange Du dich nicht auf öffentlichen Straßen bewegst, also ausschließlich auf Privatgelände (aber wer hat sowas schon in der nötigen Größe). Lass Dich auch besser nicht auf andererleuts Privatgelände erwischen. Ich weiß, wie verlockend das ist, es mal in einem Steinbruch kesseln zu lassen. Tu's nicht!

AnonymXxxX883
Fragesteller

Alles klar, thx! Und ja die Protektoren würde ich mir aufjedenfall kaufen^^ Aber dürfte ich auch im Wald z.B eigentlich herfahren und mit meiner Go Pro filmen und nebenbei quatschen. Jetzt abgesehen das es verboten ist😂

ntech  03.04.2021, 19:22
@AnonymXxxX883

Naja. Erst fragst Du "dürfte" und dann sagst Du "egal ob es verboten ist". Mit etwas Pech sieht der Waldbesitzer das Video oder jemand zeigt es ihm. Dann bist Du dran! ;-)