Pochen im Gaumenbereich was tun dagegen?

2 Antworten

Einfach nichts tun. Ich vermute, dass du es eigentlich nur durch die vermehrte Aufmerksamkeit überhaupt wahrnimmst. Und dann kann das auch beklemmend werden. Und womöglich googelt man dann und dann...... (wird es immer schlimmer).

Einfach mal mit der Aufmerksamkeit immer wieder zu etwas anderem gehen. "Ich will da jetzt nicht dran denken. Ich mache jetzt lieber....." Oder was sonst so helfen kann.

Wenn es sich verstärkt / verändert, dann natürlich zum Arzt gehen.

Beim Kiefer checken lassen ob eine Verspannung vorliegt. Dann gäbe es für nachts eine Aufbeißschiene für deine Zähne falls das zutrifft.