Plötzlich Leistungseinbrüche beim Zocken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmmm, wenn du Windows schon neu installiert hast, und nichts an der Hardware geändert hast, dann liegts vielleicht an einem Treiber.

Schau mal ob es für dein Board ein Firmware Update gibt, dass das Problem behebt. Deine Grafikkarten Treiber zum Beispiel werden ja ständig aktualisiert, deine Mainboardfirmware bleibt aber immer die selbe.

Wenn ein Hardwarehersteller plötzlich auf irgendeine Funkton zurückgreift, die bei Mainboardauslieferung in der Firmware noch nicht oder nicht richtig implementiert war, dann könnte das schon daran liegen.