Plötzlich künstler?

2 Antworten

Ich hatte einen Onkel, der mit vierzig zu schnitzen begann über Nacht, ohne vorher von einer solchen Veranlagung oder Hinneigung gewußt zu haben. Auch weiß man von Wunderkindern auf der Geige oder am Klavier. Es scheinen also doch Meister vom Himmel zu fallen, aber nur auf Gebieten, die keine Lebenserfahrung brauchen wie Denken und Schreiben, sondern aus der innern Welt schöpfen. Dieser Onkel hat übrigens auch erfolgreiche Ausstellungen veranstaltet, und noch heute hängt in manch einer Kirche sein geschnitzter Kreuzweg. - Also, immer weiter!

Klar, wenn du Talent hast und nicht schnell aufgibst.

Ich finde außerdem das du wirklich Talent hast. Mal auf jeden Fall weiter!

Und denk daran: das wichtigste ist das du dabei Spaß hast.