Plötzlich einzelne rote Haare? Was könnten die Ursachen sein?

2 Antworten

Hallo, ich kann zwar selber nicht auf die Frage antworten, aber ich habe etwas ähnliches. Ich bin 13 und habe dunkelbraune Haare. Seit dem ich ca 5 bin, finde ich jedes Jahr, unabhängig von der Jahreszeit ab und an rote Strähnchen in meinen Haaren. Und bei mir sind es auch nicht irgendwie leicht schimmernde, sondern wirklich rot. Seit 2 Jahren werden diese Strähnchen immer mehr, aber sie verschwinden immer mal. In meiner Familie gab es sowas noch garnicht, weshalb ich mich vor allem Frage ob das vererbbar ist.

Die meisten Menschen haben nicht völlig gleichfarbige Haaare. Ich finde auch, wenn ich genau suche, graue, rote mittelbraune und blonde Haare. Andere müssen sich das für teuer Geld färben lassen, weil einfarbige Haare so langweilig aussehen. Aber so lebendig wie die Natur kriegen sie es nie hin.