PLL ungeklärte Fragen!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke roter Mantel ist Alison:)

Hallo, mich hat PLL auch oft verwirrt. ;)

Die Personen, welche Aria im Halloween Zug eingesperrt haben waren laut Mona, Melissa und Wilden. Sie waren beide als Herzkönigin verkleidet und hatten vor Garrett loszuwerden indem sie die Kiste aus dem Zug werfen. Aria auch loszuwerden war aber angeblich nicht Teil des Plans. Melissa erzählte Spencer in 4x04, dass sie nicht wusste das sie ebenfalls in der Kiste war. Ich glaube das nicht, da Aria laute Geräusche gemacht hat und die beiden das hätten hören müssen, schließlich hat Aria deren Geflüstere ja auch gehört. Außerdem hat einer von beiden die Drogen in Arias Getränk gekippt und sicherlich nicht zum Spaß. Allerdings gab es auch noch eine dritte Person, die Aria ohne Melissas und Wildens Wissen in die Kiste hätte werfen können - das Phantom mit der Alison Maske, welches sich von hinten an Hanna angekuschelt hatte. Mona hat Hanna zwar gesagt dass sie das Phantom war, aber das ist leider UNMÖGLICH, denn das Phantom war deutlich größer als Hanna und Mona ist ja kleiner als sie. Ich persönlich denke es war Wren, weil er zu dieser Zeit wohl in Hanna verknallt gewesen ist und vermutlich deswegen im Zug auf "Kuschelkurs" ging.

Shana hat das Feuer in der Lodge gelegt, als Rache für Jennas Erblindung. Deshalb wollte sie Alison und die Freundinnen auch in 5x01 töten. Jenna hat ihr vermutlich geholfen, deshalb hat sie sich auch ein wenig verbrannt. Der Rote Mantel, den Spencer verfolgt hat war CeCe Drake, welche von A/Charles bezahlt worden ist roter Mantel zu spielen. Der zweite Rote Mantel war Alison, die Hanna aus der brennenden Lodge gezogen hat (zuvor hatte jemand anderes bereits die anderen Mädels und Mona nach draußen geschleift, Identität wurde nie aufgeklärt). Es gab allerdings noch einen dritten Roten Mantel, der nicht von den Liars gesehen wurde. In 4x01 findet ein Feuerwehrmann einen verbrannten roten Mantel in der Lodge und am Ende der Episode sehen wir zusätzlich Black Veil mit einer verbrannten Ali-Maske. Das Mädchen, welches ab Staffel 5 Black Veil ist, war der dritte (böse?) Rote Mantel, aber ihr Kostüm ist verbrannt, deshalb ist sie nur noch in einem schwarzen Kleid und Schleier zu sehen. Viele glauben ja, Black Veil ist auf der "dunklen Seite", aber ich denke sie ist an dem Abend in die Lodge gerannt und hat Spencer, Aria, Mona und Emily rausgeholt, wobei sie ihren Mantel und die Maske angesengt hat. Ich persönlich denke es ist Melissa, da sie immer davon redet Spencer zu beschützen zu wollen. Ich glaube sie "arbeitet" hin und wieder mit Charles zusammen, weil er weiß das sie Bethany Young getötet hat und sie damit erpresst. Aber Melissa ist in Wirklichkeit Undercover und auf Spencers Seite. Es gab auch mal eine Szene, wo BV einen Blumenstrauß and Bethanys Familie gesendet hat und ihr Mitleid in einer Karte bekundet. Für mich wäre nur Melissa logisch, weil es ihr leidtut dass sie Bethany lebendig begraben hat. Ich sehe nicht warum es jemand anderen interessieren sollte was mit Bethany geschehen ist. ;-)

PS: Wer glaubst du ist Charles wirklich? Ich glaube entweder Ezra oder Wren, denn Marlene hat ja gesagt, es ist jemand den wir schon von Anfang an kennen. Charles ist sieben Jahre älter als die Mädels, also wie Melissa, Ian und Jason und die E+W sind ja die einzigen Jungs im selben Alter die seit Anfang an dabei sind. Viele glauben ja auch das Charles der Zwillingsbruder von Jason ist, aber ich finde das wäre viel zu offensichtlich. Außerdem hat Jasons Zwilling gar kein Motiv die vier anderen Mädels zu belästigen. Den Hass auf Ali und Spencer könnte ich ja noch verstehen, aber was haben denn die anderen mit seiner Familie am Hut? Wäre das Baby im Video Alison, dann hätten die kleinen Jungs außerdem 7 Jahre alt seien müssen (aber sie sind allerhöchstens 5). Deshalb glaube ich nicht das Alison Charles Schwester ist. Das Baby war denke ich Bethany Young, weil sie 2 Jahre älter war als die Mädels und somit 5 Jahre jünger als Jason und Charles. Außerdem küsst nur einer von beiden seine kleine Schwester (Charles/A), als Alis Mum ihn dazu auffordert und Jason tätschelt das Baby nur am Kopf. Alis Mum wollte ja immer dass Bethany sie "Tante Jessie" nennt. Wenn Bethany ihre Nichte ist, erklärt das warum sie diese im Video im Arm hält. Heißt also Bethany ist As kleine Schwester, Jessica ist deren Tante und Ali und Jason sind deren Cousins. Womöglich denkt Charles dass Ali und die Mädels Bethany verletzt oder getötet haben und foltert sie deshalb seit Jahren. Ist zumindest das Motiv welches für mich am meisten Sinn macht und für das ich Mitleid empfinden würde. Wenn Bethany Charles Schwester war, erklärt das nämlich auch warum Spencer im Dollhouse eine von Bethanys Pferdezeichnungen über dem Bett hängen hatte (woher hat Charles die denn bitte und warum interessiert es ihn was Bethany gemalt hat?) und warum die Puppenfamilie in Charles Raum nur aus einem Mädchen (Bethany) und Jugen (Charles) besteht, anstatt aus zwei Jungs und einem Mädchen (Jason, Charles, Alison).

Frostfluch
Fragesteller

Vielen Dank für diese sehr ausführliche Antwort. Dadurch hast du meine Fragen eigentlich größtenteils geklärt.

Was mich verwirrt, ist das Motiv von Melissa und Wilden, warum sie Aria in die Kiste gesperrt haben. Ich könnte mir vorstellen, dass noch eine dritte Person als Herzkönigin verkleidet war und das war A/Charles. A hat Aria diese Drogen untergemischt und sie dann zu Garret in die Kiste getan. Wilden und Melissa mussten wahrscheinlich von A aus dann die Kiste runterschupsen, weil A die beiden erpresst hat. Das würde auch klären, warum einer der beiden sagt "Ich kann das nicht tun". Und das laute Atmen von Aria haben die beiden gehört, aber aufgrund von charles/A hatten sie keine andere Wahl als die Kiste loszuwerden.

Wenn wirklich noch eine dritte Person als A verkleidet war, würde das auch klären, warum diese Spencer angegriffen hatte. Denn ich glaube nicht dass Melissa Spencer angreifen will bzw. vom Zug schupsen und das wird sie von Wilden auch nicht wollen. Die Theorie ist mir nachdem ich die Frage gestellt haben eingefallen. Was hälst du von dieser Theorie, das auch A auf dem Zug war?

Um auf meine 2. Frage zu kommen: Du denkst also dass Melissa Roter Mantel ist? Das heißt sie ist die Anführerin des A Teams und sie hat das nur gemacht um Spencer zu beschützen? Das klingt für mich eigentlich ziemlich plausibel.

Ich persönlich denke das Wren A ist, weil es schon einige Hinweise dazu gibt. Außerdem würde es auch klären warum alle in seinem Jahrgang getötet wurden von ihm (Ian, Garret). Allerdings fehlt mir zu dieser Theorie der Grund noch. Wenn Wren bzw. A wirklich der Bruder von Bethany sein sollte, warum rächt sich diese Person nicht an Melissa sondern an den 4 Mädels? Denn A hat es bestimmt schon herausgefunden dass Melissa sie getötet hat. Irgendwie fände ich es aber auch Schade wenn er es wäre, weil in letzer Zeit hat man ihn auch nicht mehr so oft gesehen und das wäre schon schade wenn jetzt wirklich raus kommt , dass er A ist. Da würde die Theorie mit Ezra wieder mehr Sinn machen. Schließlich ist er die ganze Serie über zu sehen. Allerdings verstehe ich den Grund da auch nicht, vor allem gegenüber Aria. Warum sollte Ezra Aria das antun, wenn er sie doch liebt? Oder glaubst du dass Ezra die Liebe zu ihr nur vorspielt?

Sooo viel zu klären. Egal welche Person ich mir als A vorstelle und egal wie viele Beweise es dafür gegen diese Person gibt, es gibt immer mindestens eine Sache die dagegen spricht bzw. rätselhaft für mich wäre. Deswegen bin ich auch echt gespannt wer A ist und ob das dann alles einen Sinn ergibt. Der Schauspieler der Toby spielt hat ja auch gemeint, dass als er erfahren hat wer A ist, er sehr geschockt war, aber es für ihn alles einen Sinn ergeben hat. Ich hoffe das wird bei mir auch so ein, ich möchte auch geschockt werden, aber gleichzeitig will ich auch das alles für mich sinn ergibt!

Was sagst du zu alldem? Bleibst du bei deiner Theorie, dass es Ezra oder Wren sein könnte?

Candy4Free  16.05.2015, 23:31
@Frostfluch

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Ja, ich schwanke noch immer zwischen Wren und Ezra hin und her, tendiere mittlerweile aber eher zu Wren. Er hat als einziger Zugriff auf das ganze medizinische Zeugs, welches A sich immer aus dem Ärmel zaubert. Entscheidender Hinweis war Aria’s Mathe-Test in Staffel 5. Sie scheiterte daran "A" zu berechnen. Wenn du die Aufgabe korrekt löst, erhälst du mehrere Buchstaben die Wren’s Namen bilden. Ist schlecht zu erklären, am besten schaust du es dir mal an: http://plltheorymaster.tumblr.com/post/111495670026/arias-math-test-solution-theory-a-lot-of. Es stimmt, ich hab es nachgerechnet.

Davon dass Melissa sich hinter Black Veil verbirgt und mit A (fake)zusammenarbeitet bin ich fest überzeugt. Jedoch muss ich sagen, Roter Mantel (welche immer Kisses - A schrieb), könnte auch CeCe gewesen sein, als diese noch bezahlt worden ist. Warum A Melissa nicht tötet, obwohl er womöglich weiß dass sie Bethany begraben hat, kann vielleicht damit erklärt werden, dass er nicht ihr die Schuld für Bethany’s Tod gibt, sondern denjenigen die sie überhaupt erst mit der Schaufel niedergeschlagen haben. Im Gegensatz zu Melissa’s Tat, geschah dies mutwillig. In Staffel 6 wird Charles die Liars die Nacht in der Bethany gestorben ist nachahmen lassen. Vermutlich sind sie tatsächlich nicht so unschuldig wie wird denken.

Oh, und ich habe noch einen Hinweis für Melissa und Wren als A-Team gefunden. Marlene King, sagte der Song "Walking After Midnight" wäre ein wichtiger Hinweis. Im realen Leben, ist dies der Name einer Pferde-Farm, welche auch als "Black Widow"-Farm bekannt ist! Rate mal, wie die Eigentümer dieser Farm mit Vornahmen heißen: Charles und Melissa. Das ist nie und nimmer Zufall! Ich kann leider keinen Link anhängen. Wenn du dir die Website anschauen möchtest, google einfach mal "pll walking after midnight farm".

Du hast recht, dass es ein wenig Schade ist, dass Wren so in letzter Zeit so wenig mitgespielt hat. Allerdings war das vllt gewollt, damit ist am Ende nicht so offensichtlich ist? Wenn er tatsächlich A ist, war er in einem gewissen Sinne eigentlich nie fort. Ehrlich gesagt sähe ich lieber Wren als A, als irgendeinen Zwilling von dem wir noch nie was gehörten haben, oder Bethany (magischerweise am Leben), Marion etc...Ich hoffe eigentlich, dass es keiner von den Boyfriends ist, da PLL ja noch anderthalb Staffeln nach Charles’ Verhaftung/Tod in 6x10 weitergeht. Kannst du dir anderthalb Staffeln ohne Ezra vorstellen? Wren’s Abschied könnte ich eher verkraften.

Deine Theorie von einer dritten Herzkönigin, die Melissa und Wilden erpresst hat finde ich super. Das klingt durchaus plausibel! :D Sehr schade, dass diese Szene die aufgeklärt worden ist. Ich glaube nicht, dass wir jemals eine Antwort bekommen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. ;)

A ist Charles und Charles ist in Wirklichkeit Cece Drake sie wird dann Charlotte genannt

Das Feuer hat doch A gelegt soweit ich weiß:)

Charles DiLaurentis ist der Geburtsname von Charlotte DiLaurentis vor der Geschlechtsumwandlung.

Er soll sich im Alter von 16 mit einer Überdosis an Pillen umgebracht haben es wird aber aufgedeckt, dass er mit Bethany aus Radley floh und somit noch am Leben ist. Als CeCe Drake lebte er weiter als Führer des A-Teams.