Playstation 5 und PS4?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich zweifle an der Antwort von ThorDemon. Die PS5 ist ganz klar mit den meisten PS4-Titeln abwärtskompatibel. Das heisst, besitze ich eine PS4-Game, kann ich es mit einer sehr grossen Wahrscheinlichkeit auf meiner PS5-Spielen. Die PS5 generiert dann auch meines Wissens Speicherdateien, die von der PS4 gelesen werden können. - Ich habe auf diese Weise Spielstände von meiner PS4 auf die PS5 übertragen, und kann da problemlos weiter zocken.

Jedoch lassen sich PS5-Games nicht auf einer PS4 abspielen. Wenn du also ein Game auf der PS5 und der PS4 zocken möchtest, musst du dir die PS4-Version holen.

Die PS5 macht auch von PS5-Titel, eigene PS5-Speicherdateien, die eben nicht mit der PS4 kompatibel sind.

Nur möglich wenn du die Ultimate Edition besitzt.

Ja du kanmst das spiel kaufen und sowohl auf PS4 als auch auf ps5 spielen also abwärtskompatibel.