Playstation 5 Kontroller?
Hallo,
ich habe eine Frage an die Techniker im Bereich Elektronik.Kann man bei dem Playstation 5 Kontroller die Led Leiste und die Motoren abklemmen ? Ich nutze diese Funktionen ( Adaptive Trigger,haptisches Feedback ) nicht.Vielleicht hält dann der Akku etwas länger.
1 Antwort
Die Motoren kannst du in den Einstellungen deaktivieren und das Licht schwächer stellen. Komplett lahm legen geht nur, wenn du den Controller auseinander baust. Dann verlierst du aber deine 2 jährige Gewährleistung. Das darfst du nicht tvergessen.
Wenn die Schock-Motren wie bei den PS3 und PS4 Controllern zusammengebaut sind musst du dafür entweder das Kabel durchschneiden oder die Lötstelle trennen (beides nicht do cool). Für die LED Anzeige musst du nur ein Flachbandkabel trennen (zumindest beim PS4 Controller so)
Die sind wirklich relativ schwer. Die sitzen an den beiden Griffen von den Controller (das Ausbauen könnte sich von der Gewichtsverteilung komisch anfühlen). Falls du sie Ausbaustufe und die Kabel abschneidest deaktivieren noch die Vibrationsfunktion in den Einstellungen um Kurzschlüsse zu vermeiden
Alles klar.Vielleicht kennst du dich auch mit inear Kopfhörer aus.Ich nutze ein Samsung Galaxy S20 FE und habe mir die Galaxy Buds 2 Pro gekauft.Ich dachte,für den Preis und Samsung sind das Hammer Kopfhörer.Na ja,ich bin vom Klang nicht begeistert.Kann man da Soundmässig noch mehr rausholen.Die waren auch nicht billig.
In der App sind meistens verschiedene EQs die Leuten gefallen. Individuell einen für dich anpassen kann ich nicht. Jeder nimmt Klang anders wahr. Etwas das mir gefällt, könnte dir nicht gefallen. Du kannst dir aber mal die "Harman-Kurve" anschauen und die nachmachen. Die soll den meisten Leuten gefallen (bedenke, dass deine Kopfhörer schon etwas im Bass gebootet sind. Da musst du sie etwas weniger anpassen)
Auf die Garantie lege ich in dem Fall keinen Wert.Für mich sind die Rumble Motoren überflüssig.Der Kontroller ist allgemein zu schwer.Ich denke,das meiste Gewicht nehmen die zwei Motoren ein.